Forerunner 305 software version 2.90 as of April 22, 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hab ich drauf, heute Halb-Marathon Bonn mit dem 305 ohne Probleme

  • und zwar über den Garmin Web Updater.
    Ging alles ohne Probleme.


    Eine Veränderung, die ich nach der ersten Fahrt feststellen konnte, war die korrekte Berechnung des Durchschnittspulses.
    Da gab es bisher eine geringe Abweichung zum Programm GTA.NET


    Mal sehen, ob sich das auf Dauer auch so bestätigt.


    Nach wie vor passt die Gewichtseingabe nicht zu den Kalorien und es werden zu viele verbrannte Kaolorien angezeigt.[Blockierte Grafik: http://forum.cross-skating.com/images/smilies/mad.gif]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • jedenfalls in meiner Wohnung.;)
    Selbst ein kurzer Ausflug in den Keller wurde mit einer nur kurzen Satellitenunterbrechung quittiert.
    Der FR lag zusätzlich 15 Min. vollkommen von Wänden abgeschirmt mitten in der Wohnung.
    Auch hier, der SATFix steht.

    Und so sieht es aus, wenn ich den FR zusätzlich starte :
    http://img209.imageshack.us/img209/6940/satfix.jpg

    Wenn das so bleibt, dann entfällt in Zukunft die Warterei vor meinem Haus, bis er dort die Satelliten gefunden hat.

    Also, ganz einfach :
    1. FR einschalten und ins Fenster legen.
    2. Sich in Ruhe zum Sport fertigmachen.
    3. FR an den Arm.
    4. Raus auf die Straße.
    5 Start-Taste gedrückt und ab geht die Post.

  • Hallo,
    da sich das bei Euch gut angehört hat, habe ich die Firmware upgedated. Zur Belohnung ist alles wieder englich, wäre ja auch ok. Die Geschwindigkeitsangaben sind dafür nicht mehr in km/h. Bin Brillenträger - habe ich etwas übersehen? Neben dem Puls ist das einer der ausschlaggebenen Punkte für diese Uhr gewesen. Habe ich einen Einstellparameter übersehen?
    Es gab auch mal ein 2.81er Germanpatch, finde ich im Internet nicht mehr bzw. kennt jemand schon eine 2.91er Version?
    Gruss

  • Einheiten mußt auf metrisch stellen


    bei unseren 205 und 305 klappt alles bestens, deutsch und neuste Firmware

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Nach wie vor passt die Gewichtseingabe nicht zu den Kalorien und es werden zu viele verbrannte Kaolorien angezeigt.[Blockierte Grafik: http://forum.cross-skating.com/images/smilies/mad.gif]


    In der Bedienungsanweisung des FR 305 steht :
    Der Forerunner verwendet die eingegebenen Benutzerdaten, um den Kalorienverbrauch zu ermitteln.


    Was er dazu nicht nimmt, sind die Pulswerte über den Brustgurt.


    Bisher bin ich davon ausgegangen, daß auch diese Pulswerte in die Kalorienberechnung einfließen.


    Das ist jedoch nicht der Fall.
    Die Kalorienberechnung erfolgt nur in der Bewegung unter Zuhilfenahme des GPS und der Benutzerdaten.


    Kein Wunder, daß die Berechnung hinten und vorne nicht stimmt.:D


    Ohne GPS werden auch keine Kalorien berechnet.

  • Hallo,

    habe meinen FR305 auf Firmware2.90 aktualisiert, leider kann ich unter Einstellungen keine dt. Sprachunterstützung auswählen.
    Eine spez. "dtsch." Firmware habe ich nicht gefunden ??

    Hat jemand hierzu Erfahrungen bzw. einen Link ??
    Danke im voraus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...