GPSMap 420 - userdata.adm file konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo AndreL,


    hättest Du mir für die GPX Datei auch die entsprechende ADM Datei?


    Wenn nicht: mir würde es sehr weiterhelfen, wenn ich eine möglichst vollständige ADM Datei (also mit Tiefe, Höhe, Temperatur, Zeitangabe für Wegpunkt (gibt es das? Ich habe noch 4 unbekannte Bytes für Wegpunkte, von denen ich glaube, dass es die Zeit sein könnte), etc...) und die dazugehörige GPX Datei.


    Danke und Grüße


    Andreas


    P.S. Du hast eine Nachricht von mir als PN!

  • Hi, also, die bisher einzige ADM die alles enthält ist die von Kappeln die ich eingestellt habe. Eine passende GPX habe ich leider nicht. Die GPX ist älter und von meinem alten 278er. Ich schick dir die Dateien nochmal per E-Mail mit genauen Angaben was drin ist.


    Gruß Andre

  • Hallo zusammen,
    ich lese hier schon sehr lange mit aber ich habe nun auch eine Frage:
    Ich habe mir im Juni ein GPSMap620 zugelegt und war jetzt im Sommer in HR unterwegs.
    Die aufgezeichneten Tracks habe ich auf die SD-Card gespeichert diese heißen xxx.adm
    Hier wurde gesagt das das Tool AVGPS von Andreas Vogel diese einlesen und konvertieren kann damit man sie in MapSource anschauen kann, dies funktioniert bei mir aber nicht, es kommt die Fehlermeldung: "ERROR: can not import file"
    Ich hänge hier mal meine xx.adm als zip an.
    Software: AVGPS V2.02
    MapSource 6.15.6.0


    Vielen Dank
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi... nach vielen Stunden probieren, Shareware hier und da, brauche ich auch Hilfe zu diesem Thema.
    Aus einem Garmin (Typ ?) haben wir eine Userdata.adm mit Trackdaten exportiert.
    Diese hätten wir gerne in einem GPX oder KM? Format für Google Maps/Earth.


    Das hier angegeben Tool gibt mir auch immer eine Fehlermeldung:
    ERROR: Cannot read Garmin ADM directory!


    Danke für Eure Hilfe!
    Skipomat