Garmin Etrex Vista MapSource Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mr in den USA im Betreff genanntes Gerät gekauft und würde gerne noch Zusatzkarten mitkaufen. Folgendes habe ich vor:


    Urlaub im Westen der USA - Navigieren in Deutschland bzw. Europa


    Folgende Karten will ich mir zulegen:


    1) MapGuide USA - für Strassennavigation. Ich denke mal, dass dies Basemap nicht ausreichend ist um auch kleinere Strassen zu finden, oder ??


    2) MagGuide Europe - für Strassennavigation in Europe.


    3) TOPO 24k Nationalparks - für die Navigation in den entsprechendn Nationalparks bzw. Wanderwegen


    Ist diese Auswahl OK oder kann ich was weglassen ????


    Vielen Dank für Eure Info


    Frank

  • @frank


    Strassennavigation????


    Das VISTA kann nicht auf der Straße routen. Nur Kartenmaterial anzeigen und aufgrund des Kartenmaterials nach Straßen, Orten, POIs suchen!!!


    Empf.: MetroGuide reicht! Keine CitySelect, oder CityNivi!
    Oder sich ein GPSMAP 60C(S) kaufen, dann ist mit der CitySelect auch Strassennavigation möglich.


    MfG

  • Hallo,


    danke, das meinte ich ja. Ich will lediglich Strassen finden, die ich vorher definiere und das kann Metro Guide meines Wissens nach ja.


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @frank_gayer
    Wenn du in den USA mit Metroguide-USA und Topo unterwegs bist, brauchst du auf jeden Fall was zum Karten nachladen.
    Warum hast du sie nicht gleich mitbestellt, sind doch dort bestimmt auch billiger als hier.


    @Underworld2201

    Zitat

    Empf.: MetroGuide reicht! Keine CitySelect, oder CityNivi!


    Was heißt "reicht" ? Die anderen kann man doch eh nicht draufladen, oder etwa doch?


    Rainer

  • Hallo,


    ich will diese ja auch in den USA kaufen, kosten ca. 130 $ pro Stück, die TOPO kostet 80.- $. Ich wollte eben das Laptop mitnehmen sparen, denke mal dass ich das aber ohne nicht hinbekomme, oder ???


    Dann nehme ich also alle drei Karten, denn die Preise sind sowieso OK.


    Frank

  • Kommt natürlich auf das Gebiet an, das du abdecken willst. Bei meiner USA-Tour (grob: LA, Gran Canyon, Las Vegas, SF) reichte der Speicher vom Vista nicht für die Metroguide, sondern nur für die Road & Recreation. Die Topo braucht auch noch mehr Speicher als die Metroguide, da siehts dann ganz schlecht aus ohne Lademöglichkeit. Selbst der Speicher vom 60er dürfte da zu klein sein.


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...