Welche Software ist am besten?...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,



    für mich ist das hier alles völliges Neuland aber ich lege mir demnächst ein PDA zur Navigation zu. Nur stehe ich jetzt vor dem Problem, welche Software ist denn am besten geeignet. Der Anwendungsbereich wird etwa 70 % Motorrad und 30 % Auto sein. Für's Motorrad interessieren mich natürlich keine Autobahnen, sondern eher die Kurvernreichen Nebenstrecken.
    Irgendwo habe ich auch was gelesen, das es andere Skins für Software gibt damit Sie auf dem Motorrad besser bedienbar (mit Handschuhen) sind. Sprachausgabe sollte auch dabei sein.
    Was das benötigte Kartenmaterial angeht, benötige ich Deutschland, Frankreich (wohne nahe der Grenze), Schweiz und eventl. noch Österreich und Italien. Letzteres aber nicht zwingend.


    Wie bereits erwähnt, ich habe von dieser Materie bislang Null Ahnung :blink: , daher hoffe ich hier Hilfe zu finden. Bisher habe ich nur von TomTom und Navigon was gehört.


    Mfg
    ... René

  • Hallo René,


    die PDA-Gemeinde hat einen anderen Spielplatz. Den findest Du hier.
    Gruß - Wolfgang