Ist die Genauigkeit (siehe Bild) o.k.?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe den Royaltek RGM3800 als GPS Logger und benutze diesen um meine zurückgelegten Strecken aufzuzeichnen und später meine Fotos um die GPS-Daten zu ergänzen.
    Ich habe bislang eine Strecken aufgezeichnet und würde aus gerne mal eure Meinung hören, ob die Genauigkeit der Messung so o.k. ist, oder ob es nicht viel mehr Probleme bei der korrekten Darstellung der Daten in Googles Kartensoftware gibt (Toleranzwerte?!).
    Wodurch kommt die flasche Darstellung im zweiten Bild zu Stande?
    Danke

  • Hallo unbekannter,


    Hallo,
    ich habe den Royaltek RGM3800 als GPS Logger und benutze diesen um meine zurückgelegten Strecken aufzuzeichnen und später meine Fotos um die GPS-Daten zu ergänzen.
    Ich habe bislang eine Strecken aufgezeichnet und würde aus gerne mal eure Meinung hören, ob die Genauigkeit der Messung so o.k. ist, oder ob es nicht viel mehr Probleme bei der korrekten Darstellung der Daten in Googles Kartensoftware gibt (Toleranzwerte?!).
    Wodurch kommt die flasche Darstellung im zweiten Bild zu Stande?
    Danke


    Die Ungenauigkeit von etwa 10 Meter im ersten Bild ist normal. Eine höhere Aufzeichnungsrate oder geringere Geschwindigkeit hätte das schneiden der Kurve in der Linken Bildschirmhälfte vermieden.


    Das rechte Bild zeigt ein Logger der nicht richtig warm gelaufen ist. AGPS-Unterstützung kann so etwas verhindern. Dazu ist aber dein gerät nicht in der Lage.


    Zusammen gefasst, lasse den Logger vor der ersten Verwendung 20 Minuten unter freien Himmel liegen und stelle den Aufzeichnungsintervall kürzer ein, wenn Du einen sauberen Track haben möchtest. Alternativ kannst Du dir auch einen Logger mit AGPS-Unterstützung und höherer Aufzeichnungsrate beschaffen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...