Wo ist die splitter.jar ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wollte mir gerade unter dem bekannten Link die splitter.jar runterladen:
    http://www.mkgmap.org.uk/splitter/splitter.jar

    Da gibt es aber neuerdings nur noch eine splitter.zip... und in der splitter.zip ist keine splitter.jar sondern nur irgendwelche 'class' Files... Hat jemand eine Ahnung was hier passiert ist bzw. wo man die splitter.jar jetzt herbekommt?

  • Hier der Autor... das Phänomen liegt an Internet Explorer Version 8. Wenn ich damit auf o.g. Link klicke, dann wandelt IE8 die Jar-File in eine Zip-File um (offensichtlich mit dem Inhalt der Jar-File).

    Verwende ich z.B. Firefox zum Download, dann wird auch eine Jar-File runtergeladen...

    Hat jemand eine Ahnung, wie man IE8 dazubringt, die Jar-File runterzuladen und nicht eigenmächtig hier irgendwas umzuwandeln bzw. umzubenennen?

    Wenn man übrigens die splitter.zip einfach in splitter.jar umbenennt, dann hat man die splitter.jar... aber es muss doch möglich sein IE8 dazu zubringen eine splitter.jar nicht beim download in splitter.zip umzubenennen...