Wegpunkte in Mapsource importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    ich habe mir mapsource aus dem internet geladen und habe nur die grobe training-center karte.
    nun möchte ich bereits aufgezeichnete wegpunkte
    (http://mueer01.tripod.com/routes/odenwald/schannenbach.txt)
    in das programm importieren und diese zu einer route zusammen fügen.


    bis jetzt habe ich es geschafft einzelne gegebene wegpunkte in mapsource zu übernehmen, dies ist aber bei vielen wegpunkten eine tortur!!
    aber wie kann ich viele wegpunkte auf einmal importieren???
    lg

  • Hei,

    aber wie kann ich viele wegpunkte auf einmal importieren???


    Der Autor der Seite schreibt dioch "Alle Wegpunktdateien können mit dem Programm GARtrip in das GPS Gerät eingelesen werden." Schon probiert?


    Wenns nicht geht, dann schreib den Autor an und bitte ihn, die WP als GPX zur Verfügung zu stellen ...

  • bin noch ziemlich unerfahren
    kannste des mal bitte etwas genauer erklären?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok,
    habe jetzt die route einfügen können!!
    bin richtig stolz auf mich :D:D:D


    aber wenn ich mehr als 30waypoints zu einer route machen will, dann mussich die strecke ja aufteilen. hab das gemacht, aber dann übergeht mapsource einfach die hälfte der punkte und legt die route neu. außerdem wird gefragt ob ich die datei in der anderen speicher will.
    wie kann ich das umgehen?

  • Zumindest ich verstehe nicht ganz was das Problem ist.

    Was möchtest du erreichen?
    Welche Karte benutzt du?
    Willst du Luftlinienroute, Autoroute, oder Tracknavigation betreiben?
    Welches Gerät nutzt du?
    Fußgänger, Mountainbiker, Rennradler, Autofahrer, Motorradfahrer?

  • Hallo Hatty,

    Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein VentureHC.

    wenn ich mehr als 30waypoints zu einer route machen will, dann mussich die strecke ja aufteilen.

    Wie kommst Du darauf? Eine Route auf dem VentureHC kann bis zu 125 Wegpunkte haben. Du musst Deine Route also nicht aufteilen.

    Wenn Du eine Route aber doch aufteilen willst, kannst Du in MapSource die Routeneigenschaften der zu teilenden Route öffnen und dann die Hälfte der Wegpunkte ausschneiden. Dann legst Du eine neue, leere Route an und fügst die ausgeschnittenen Wegpunkte dort ein. Nun hast Du zwei Einzelrouten, die zusammen der Ursprungsroute entsprechen.

    Ich kann die Schilderung Deines Problems nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht hilft Dir der Tipp: Man kann MapSource auch zweimal starten. Beide Programminstanzen laufen dann unabhängig voneinander und man kann zwischen beiden Wegpunkte, Routen und Tracks hin und her kopieren. So kann man z.B. in einem MS bearbeiten und im anderen sammeln.

    Du solltest aufmerksam im Handbuch Deines Geräts lesen und auch die Hilfe von MapSource benutzen. Auch unsere FAQ möchte ich Dir ans Herz legen. Je genauer Du ein Problem beschreiben kannst, desto leichter kann hier jemand etwas dazu sagen. Dazu müssen wir aber die selben Begriffe verwenden, "die selbe Sprache sprechen".

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...