Nochmal SP III Europa/USA Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, ich bin dabei mir einen Stree Pilot III zuzulegen. Da ich im nächsten Monat in den Staaten bin reizt mich der günstige Preis. Aber da ich mich noch nicht wirklich auskenne hätte ich folgende Fragen: Funktioniert die sprachgesteuerte Routenführung wenn ich über den Speicher Europäische Feindaten einspiele. Welche gößeren Nachteile brächte die US Version noch mit sich? ........
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar


    Tom

  • Hi !


    Die US-Version und die Europa-Version unterscheiden sich in folgenden Punkten:


    1) Die Grundkarte ist verschieden
    2) Die US-Version der CityNav-CD liegt bei.


    Zu 1: Bei der US-Version ist die Grundkarte der USA fest eingespeichert und nicht zu ersetzten. D.h. wenn Du das Gerät in Europa benutzen willst, mußt Du Feindaten einspielen, sonst geht nichts. Das ist aber nur in sofern ein Nachteil, weil Du mitunter ein etwas größeres Speichermodul brauchst, während die Europa-Version z.B. einen Teil der Strecke (z.B. Autobahn) auch über die Grundkarte abdecken kann. (Real gesehen macht das aber keinen Sinn...)


    Zu 2: Die CityNav-Europa/Deutschlandkarte mußt Du wohl nachkaufen, da die CD "Europa" wohl nicht "im Paket mit SP3" zu bekommen ist. In Europa liegt diese CD bei, inklusive einem Freischaltcode für eine Region, bei der US-Version kannst Du demnach nur eine Region innerhalb der USA freischalten.


    Ansonsten solltest Du keine Unterschiede feststellen, die sprachgesteuerte Navigation funktioniert hier wie da, und die deutsche Sprache läßt sich nachladen.

  • Derzeit kann auch die aktuelle MetroGuide USA eingesetzt werden. Der Artikel ist derzeit günstiger als die USA CD-City Navigator und ermöglich sowohl autorouting wie auch die Sprachausgabe am SP III.


    Aufgepasst: die nächste Version der CD Metro Guide USA hat die beiden Funktionen Autorouting und Sprachausgabe nicht mehr!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...