Radweg-Routing Topo V3 auf Edge 705 abschalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe die Tage die Topo V3 Süd-D als Gratis-Update erhalten und die Speicherkarte in mein Edge 705 gelegt. So weit so gut.
    Die Navigation auf den Radwegen scheint auch wie von Garmin als "Neuheit" angepriesen zu funktionieren - das kann ab und zu ganz praktisch sein.
    ABER: wenn ich ohne Roting einfach nur einen irgendwann früher mal aufgezeichneten Track aus einer vielzahl von Wegpunkten abfahren will (der dann nicht nur auf Radwegen, sondern über Stock und Stein geht), will mich das Gerät immer umrouten auf die Radwege.
    Habe auch schon im Gerät die Einstellung auf "Fußgänger" versuht und "Autorouting" abgestellt, aber keine Veränderung erhalten.

    In der Topo V2 ging das völlig problemlos mit Abbiegehinweisen in kurzen Abständen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke, Daniel

  • Willkommen im Club:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…=35893&highlight=AutobahnBeiträge 18 und 20

    Das Problem mit dieser V3 ist ganz einfach dass wenn auch nur irgendwo einer dieser komischen Autorouting-Wege in der Nähe ist muss das Autorouting weg.
    Bei MS über abschalten, kennst ja.
    Am Gerät über zusammenklicken der Route und dann per Luftlinie von WP zu WP.
    Beim Aufrufen eines gespeicherten Tracks über "Track folgen".

    Alles was mit Strasse zu zun hat muss unbeachtet bleiben.

    Nun beziehen sich meine "Erkenntnisse" auf den 60er.
    Beim Edge macht die Karte die selben Probleme, deine Möglichkeiten der Umgehung kenne ich nicht, musst analog anwenden. :huh:

  • Heute habe ich vermutlich die Lösung vom Garmin-Support für mein o.g. Problem mit dem Routing auf der Topo DE V3 bekommen:


    bitte stellen Sie das Routing in den Routing-Einstellungen ggf. auf Luftlinie, der Track wird dann wie gewohnt wiedergegeben.


    Verwenden Sie in den Karteneinstellungen bitte die Option "auf Straße zeigen": aus.


    Eine erste kleine Testrunde zu Fuß ms Haus ergab tatsächlich das gewünschte Ergebnis: Abbiegehinweise in kurzem Intervall (wie bisher von der V2 gewohnt) und scheinbar kein Routing auf Radwegen. Scheinbar wird wirklich der pure Track aus aufgezeichneten Wegpunkten abgefahren.


    use007

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute habe ich vermutlich die Lösung vom Garmin-Support für mein o.g. Problem mit dem Routing auf der Topo DE V3 bekommen:

    bitte stellen Sie das Routing in den Routing-Einstellungen ggf. auf Luftlinie, der Track wird dann wie gewohnt wiedergegeben.



    Sag ich doh, da brauch ich Garmin nicht dazu. ;)

    Zitat

    Wege in der Nähe ist muss das Autorouting weg.
    Bei MS über abschalten, kennst ja.