noch eine Neuling Frage :Qstarz BT-Q1000X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen ,
    ich habe noch eine Frage zur Einstellung der Zeiten und Artendes Logs:
    wie man im Attachment sieht (Screenshot BT747) habe ich 122000 Records zu Verfügung, wenn Latitude,Longitude,Höhe und Speed geloggt werden. gleichzeitig habe ich auf Log by.. Time auf 20 sec bei mehr als 2 km/h.
    Eine Wanderung von 8 Stunden ergab so 22500 Trackpoints (= Records ??).
    Wie kann ich nun die Parameter so einstellen , das ich sicher eine 8 tägige Wanderung zu je 7 h loggen kann ohne den Speicher zu (über) füllen ?
    Reichen alle 60 Sec oder 120 Sec ? kann ich sonstwo noch sparen ohne grosse Einbussen in der Qualität der Tracks zu bekommen ? (ich habe mir auch schon einen 2 Akku besorgt,die Stromversorgung sollte trotz keiner Steckdose OK sein ...) merci für die guten Ideen


    Grüsse aus der Schweiz


    Andi

  • gleichzeitig habe ich auf Log by.. Time auf 20 sec bei mehr als 2 km/h.


    Hallo Andi,


    da steckt ein Denkfehler drin: Die Log-Optionen sind "oder"-verknüpft, d.h. so wie du den Logger konfiguriert hast, loggt er bei Geschwindigkeiten unter 2 km/h alle 20 Sekunden und bei Geschwindigkeiten über 2 km/h einmal pro Sekunde. Nimm das Häkchen bei "Speed" weg und setze bei "Time" einen für deine Wandergeschwindigkeit passenden Wert. Alternativ kannst du auch beide Häkchen wegnehmen, dafür "Distance" markieren und dann z.b. 20 m setzen, dann wird nur geloggt, wenn der neue Punkt mindestens 20 m vom vorherigen entfernt ist, du dich also nennenswert bewegt hast ;)


    Übrigens spricht BT747 auch deutsch...

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Andi


    wenn Latitude,Longitude,Höhe und Speed geloggt


    Ergänzend zu nordlicht:


    Der Speed kann auch im nachhinein aus Zeit und Entfernung zwischen zwei Trackpunkten mit einer für Wanderer hinreichenden Genauigkeit ermittelt werden. Oder willst Du Powerworking auf Leistung machen. ^^



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antwort, das englisch kommt , weil ich das System auf englisch habe... (hab's aber jetzt auch auf deutsch umgestellt)
    ich werde es mal , vor der Kilimanjarobesteigung , ausprobieren , mit 20m und ohne speed .
    Grüsse



    Andi