3 mal Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.


    Name: Christian
    Wohnort: Stuttgart
    Alter: 42


    Habe mein 276C letzte Woche bei ComKor bestellt und nach zwei Tagen erhalten.
    Gute Beratung, schnelle Lieferung alles super!


    Der 276C funktioniert einwandfrei!


    Aber die Software Trip & Waypoint Manager / setup guide MapSource / City Select Europa v6 habe ich noch nicht angerührt, bin Anfänger und absolut unsicher. Unsicherheiten wie folgt:


    a. was für Möglichkeiten bietet die Software "Trip & Waypoint Manager"
    b. was für Möglichkeiten bietet die Software "setup guide MapSource"
    c. was für Möglichkeiten bietet die Software "City Select Europa v6"


    d. wie gehe ich bei der Installation vor. (System XP)
    e. auf was muss man achten.
    f. gibt es für die Software deutsche Anleitungen?


    Für eure Antworten ein Danke schön im voraus.


    Gruss Christian

  • Hallo Christian,


    mache mal den Anfang, sicher gibt´s bald noch mehr hilfreiche Tipps :


    Zitat

    b. was für Möglichkeiten bietet die Software "setup guide MapSource"


    MapSource ist ein Programm für deinen PC, um darauf deine Kartensoftware (CitySelect Europa v6) zu bearbeiten. MapSource läuft nur auf dem PC, nicht auf deinem GPS.
    Wenn du deine Kartensoftware(CitySelect) in dem MapSource Programm freigeschaltet hast, kannst du mit den CitySelect Kartendaten am PC Routen, Waypoints etc. erstellen und diese mit Hilfe von MapSource auf dein GPS übertragen.
    MapSource ist ebenfalls notwendig, um die reinen CitySelect - Kartendaten auf den Speicherchip des GPS zu übertragen, mit denen dein GPS detallierte Karten anzeigt und selbst Routen von A nach B erzeugen kann. Ohne die übertragenen Kartendaten hat dein GPS nur die "Basemap" hierfür zu Verfügung, die nicht sehr detailreich ist, viel kannst du damit nicht anfangen.


    Zitat

    was für Möglichkeiten bietet die Software "City Select Europa v6


    Solltest du nach der MapSource Installation auf dem PC unbedingt installieren, hierzu ist nach der Installation die Freischaltung mit dem vermutlich mitgelieferten 25-stelligen Freischaltcode in MapSource nötig. Erst danach kannst du auch die CitySelect Kartenkacheln mit Hilfe von MapSource auf den Speicherchip übertragen, dabei das Übertragen von Autorouting Kartendaten mitaktivieren, sonst kann das GPS dies nicht leisten.


    Zitat

    was für Möglichkeiten bietet die Software "Trip & Waypoint Manager


    Dies ist eine simple Gratis Software, die Garmin den GPS Geräten auch ohne den Kauf von Extra Karten Software beilegt. Man kann damit ohne detaillierte Kartendaten ebenfalls WP´s und selbsterstellte Routen auf das GPS übertragen - wenn du CitySelect benutzt, brauchst du diese Software nicht unbedingt.


    Mit XP - Besonderheiten müssten dir andere User weiterhelfen, ich benutze noch immer 98SE


    Schönen Sonntag und Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo Bernd,


    danke für die Beschreibung.


    Ich glaube Du hast recht, einfach mal anfangen und dann weitersehen.


    Gruss Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...