IGPS 360 für ipod touch !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi


    ich habe einen ipod touch 2g, der ja bekanntlich kein gps hat, es gibt aber von orange gadgets ein gps-modul für den touch hier ist der link zum modul


    https://www.orangegadgets.com/…p?cPath=1_2&products_id=1


    weiter unten stehen noch technische daten, die mir als laie leider nicht viel sagen, darum erhoffe ich mir von euch ein paar meinungen über das gps modul und zu dessen empfindlichkeit und genauigkeit soweit man dass aus den vorhandenen informatienen sagen kann..


    ich denke fürs normale routing auf der straße ist es ok, aber wie sieht es mit geocaching aus ? ist das gerät dafür geignet von den technischen daten her ??


    mfg stargate

  • hallo stargate,


    willkommen im Naviboard :)


    von den technischen Daten lässt sich die Eignung für's Geacaching nicht ablesen. Das ist eine Sache der Firmware.
    vielleicht gibt es iPod-Userforum mit Erfahrungen zu diesem Modul.
    Stichwort: StaticNavigation


    Grüsse - Anton

  • hi


    naja so richtig viele erfahrungsberichte gibt es dazu noch nicht, allerdings hab ich bisher nichts negatives über dieses modul gehört, zumindest wenn man es für die straßennavigation benutzt, beim geocaching sollte man ja genauere positionsangaben haben und im wald sollte die verbindung nicht abbrechen..


    ich hab mir das modul jetzt mal bestellt, software gibt es viel für den ipod touch, und der developer des igps 360 will auch noch nen tool nachliefern für A-gps.


    kann man denn aus den technischen infos nichts rauslesen ? es muss doch irgendwelche kenngrößen geben, damit man sieht ob man nen guten gps-empfänger hat oder nicht, der auch bei schlechten empfangbedingungen gut funktioniert..



    mfg stargate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. beim geocaching sollte man ja genauere positionsangaben haben und im wald sollte die verbindung nicht abbrechen...

    hi stargate,


    das zweitere schon
    das erstere nicht
    Es kommt nicht auf die Genauigkeit an (Geocaching ist nicht Grundstücks-Vermessung ;) )
    Ein Problem kann die sogenannte StaticNaviation sein falls diese bei Geschwindigkeiten <4km/h wirksam ist. Nicht alle Empfänger haben eine solche Einschränkung. Daher sind Erfahrungsberichte durch kein Datenblatt zu ersetzen.


    Wir zählen auf dich . . .


    Grüsse - Anton

  • hi


    also laut developer ist kein static mode aktiviert auf dem modul, ich hoffe er hat auch verstanden was ich da gmeint habe :D


    naja wenns da ist werde ich es ja sehen, wie stell ich dann am besten fest ob der static mode aktiviert ist oder nicht ? einfach nen paar meter normal laufen und schauen ob das gps aktualisiert wird ??


    mfg stargate

  • hallo stargate,


    geh einfach mit dem Gerät durch den Park dann siehst du ob es zum Geocaching geeignet ist.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...