Kartensatz zu gross

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz:
    Hallo Liebe Iqueller


    Wollte wieder einemal eine Karte nach neuinatallation auf einem neuen Rechner auf den Ique übertragen. Hatte bereits einmal dieses Problem und weiss nicht mehr wie ich es gemacht habe. Beim übertragen kommt der folgende Fehler: Kartensatz zu gross bitte einen kleineren nehmen. Die karte hatt 42 KB und die SD 64 MB


    Komme nicht mehr weiter und bin (wieder mal) am verzweifeln. Das Fenster zur Strasse hab ich bereits geöffnet zwecks Ique weitwurf


    Danke von einem mittlerweilen Grauhaarigen PIpo

  • Hi,

    Zitat

    zur Strasse hab ich bereits geöffnet zwecks Ique weitwurf


    :D :lol: hatte ich auch schon <_< aber dann hab ich mich für ein löschen der SD Kart


    entschieden ;) meist funzt es dann . Wenn nicht versuch eine "Löschung am PC oder mit


    einem andern Kartenlesegerät -........ so weit vorhanden ??!!


    schau auch Hier


    PS wie weit kommst du mit 64 MB ??? ich habe 512 MB und es könnten noch mehr sein :)

  • Hi,


    dieses "Problem" läßt sich meist durch rigoroses löschen der SD-Karte in den Griff bekommen. Auch SD-Karten haben ähnlich Festplatten eine FAT (Dateizuordnungstabelle). Wenn die voll oder zu sehr fragmentiert ist, geht oft nix mehr. Da das formatieren aber hin und wieder Probleme bereitet, wie hier im Forum auch schon oft zu lesen war, ist löschen wohl der bessere Weg.
    Dazu bieten sich entweder FILEZ von nosleep.net oder via PC gesteuert FilePC2PDA (PFB) von pmrogan.de an. Beides Freeware.
    Ich wechsele auch oft die Maps und habe noch viele andere Dateien (Fotos, Dokumente etc.) auf der SD-Karte und komme mit den Tools prima über die Runden.


    Grußle
    luschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst 1GB sind manchmal noch etwas knapp! Wenn man noch ein paar MP3s lädt, wirds eng! :unsure:


    Gruß
    schnuppi99

  • Hallo und danke für die bereits erhaltenen antworten.
    :( Leider ist meine gesuchte Antwort (noch) nicht dabei. Bei der besagten Karte geht es um aufzeichnungen eines Feriengebiets in Irland die ein lieber Mensch beareitet hat und im Download uns allen Irlandforum zur verfügung stellt. Mein Problem ist nun dass ich die Karte wohl auf den Ique bringe jedoch nur in der nackten version sichtbar ist, das heisst dass wenn ich die Basemap (egal welche) rauflade, die aufgezeichnete Karte nicht mehr sichtbar ist. Jedoch ohne Basemap funzt es.
    Leider bin ich nun mit meinem atein am ende denn ich mochte noch gerne die Feinheiten von ganz Irland und die Aufgezeichnete Karten auf einer SD haben.


    Sollte jemand die Aufzeichnungen brauchen um es selbst zu Probieren, ich hege immer noch die Hoffnung dass nur ich blöd genug dazu bin das es funzt, so sende ich sie gerne per mail zu


    Danke zum voraus für eine evtl. erprobung :rolleyes:


    Pipo

  • Hallo
    ich hatte das gleiche Problem.
    Ich habe die Software auf meinem PC neu installiert und konnte danach meie gewünschenten Kacheln auf den IQ übertragen. Ich nehme an, dass irgendetwas auf dem PC nich sauber geändert wird. Eswas umständlich diese Lösung aber hilft.
    Gruss Bodo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend


    Danke für die Antworten.
    Habe alles neu Installiert und aufgeladen doch es geht immer noch nicht.
    Wenn ich die downgeladene Karte Nackt also ohne Basemap auf eine Karte installiere so sehe ich die Karten mit Basemap egal welche dann sehe ich nur die Basemap.


    Eine andere Frage. Bei Irland also Basemap und Feindaten so sehe ich in der vergrösserung von 12 Km alle Seen und Strassen gehe ich auf 1.2Km oder darunter so sehe ich nur noch einige wenige Strassen. Kennt jemand dieses Problem und woran kann dies Liege????



    Gruss Pipo