Rikaline 6040 Sucht nicht ma mehr Sat.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab nun schon zeit 3 Tagen ein problem welches iche infach nciht lösen kann ~_~


    Folgendes:


    Ich habe mir eine GPS Bluethooth Mouse von Rikaline gekauft (modell 6040) um damit im Auto via Netbook, Ubuntu, Navit schön zu Navigieren.


    Habe die Maus dann an meinem Netbook via Bluethooth eingerichted und gpsd gestarted. Hatte auch einen Satelitenfix (troz grauem Himmel und Kirche direkt neberm Haus) nun im weiteren verlauf (1-2 Tage später) wollte ich die Maus für Navit startklar machen.


    Doch jetzt habe ich das Problem das wenn ich die Maus an mache (2 Leds vorhanden) nur die Bleuthooth Led leuchted (Blinkt bei verbindung), Die LEd welche laut Gebrauchsanleitung den GPS status anzeigt ist praktisch tod....
    Ok wenn sie Blinken würde währe ja alle sok würde schon verstehen wenn se hier kein link bekommt aber nein sie ist dauer aus =( um sicherzustellen das ich diese probleme nicht wegen der ungünstigen Lage habe, bin ich heute mittag mal aufn Berg gefahren (kein Haus.... nichts was also das Signal behindern könnte) doch auch da schwieg sich die Mouse aus, die GPS Status Led war nicht an ( an = Singal Fix) und hat auch nciht geblinkt (blinken= signal suche).


    Ich weis echt nicht mehr weiter, habe mich schon via telenet auf gpsd eingelogt um zu schauen ob die maus im Nema modus läuft (tut sie) und auch dort bekommt man bei der eingabe von q oder p nur ein q=? p=?
    also das er nciht wei wo wir sind und das er auch keine Verbindung zu einem Sattelit hat.


    Ich habe mal irgendwo gelesen das es mit gpsd mal einen Bluethooth bug gab, welcher lösung das starten von gpsd mit dem parameter -b war.


    Also ahbe ich wie dort empfolen die mouse getöted (akku raus) ma 2 Stunden aufm Tisch liegen lassen, akku wieder rein (sollte ein Werkseinstelluzng reset bewirken) kurz gewarted die mouse wieder eingeschalted Hoffnungsvoll auf grünes lciht gewarted und wieder nix.


    Ich weis nun echt nicht mehr was ich mit dem Gerät noch anstellen soll, und befürchte schon das es irgendwie kaputt ist (ging aber am Anfang vor ca. 5 Tagen)
    Bitte Helft mir :confused:

  • Also, ich war nun das Wochenende über nicht zuhause und habe in der Zeit den Aku der GPS mouse mal rausgenommen. Nun habe ich ihn wieder eingelegt und muss sagen funzt wieder alles wie am ersten Tag.


    Also für andere die dieses Problem haben:


    Der 6040 hat wohl eine Interne Pufferbaterie die es zu entladen gilt.
    4 Stunden reichen da nicht 48 reichen dicke :)


    So was muss man natürlich erst mal wissen xD.

  • Hast du das Problem noch öfter gehabt? Habe das selbe Gerät, gerade eben erst ausgepackt. Für 5 Minuten hats funktioniert, seit dem hab ich die selben Probleme wie du

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, nach zwei Tagen ohne Strom ging es kurz, dann ist es aber irgendwie hängen geblieben, grünes Dauerlicht und Bluetooth hat trotz getrennter Verbindung weiterhin im sekundentakt geblinkt ( = verbunden). Ausschalten ging nicht mehr, es half nur die Batterie raus machen. Und nach dem wiedereinsetzen hat ich das alte Problem grad wieder. Ich schick das Ding grad zurück, und euch empfehl ich es erst gar nicht zu kaufen. Ist ein Glücksspiel.