Ein kleines Progrämmchen zum Linien verbinden und vereinfachen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mein erste richtiges Programm geschrieben und einen Algorithmus dazu entwickelt.


    Das Programm verbindet Linien bestimmten Types, Labels oder Levels und vermindert zusätzlich die Linienpunkte.


    Das ist jetzt die erste version, welche bestimmt noch ein paar kleine bugs enthält. Aber man kann schon ganz gut Linien damit bearbeiten.
    Man kann das Programm direkt ausführen und dann die eingaben nacheinander machen. Erstellt hab ich das Programm auf Win Xp Professional, ich weis leider nicht wie es mit anderen Systemen funktioniert.


    Jetzt noch eine kurze beschreibung der letzten beiden Eingabemöglichkeiten die für den Algorithmus sind, und dann gehts ins Bett :sleep:[INDENT]

    • "Maximale Linienabweichung": Die Linien werden so vereinfacht, das sie an keinem Punkt weiter als x Meter von der originalen Linie entfernt sind.
    • "Maximale Winkelabweichung": Damit wird bestimmt wie weit kleinere Details der Linie entfernt bzw. übergangen werden (großer Wert mehr details max. 180 grad)


    [/INDENT]So ich hoffe mal ich hab nix vergessen und das sich auch kein Fehler eingeschlichen hat.


    Gruß
    Tobi


    Ps. per ICQ (143908461) gibts Support, tagsüber ;)
    pps. Das Programm hab ich "WalkTheLine" genannt.


    UPDATE (26.7.09): Neue Version, siehe mein Beitrag unten.

  • .....So ich hoffe mal ich hab nix vergessen und das sich auch kein Fehler eingeschlichen hat.....


    Hi Tobi,
    was Du vergessen hast, ist eine kleine Textdatei mit einer Kurzbeschreibung beizulegen.
    Welches Dateiformat z.B. von dem Programm erwartet wird.
    .img, .mp, .dxf, .shp usw. ??

  • Hallo Klaus,
    das dateiformat ist *.mp, und die Infodatei wurde hinzugefügt.
    Ich habe das Programm verbessert!
    Änderungen sind:
    -Linienverbindung wurde verbessert (es wurden nicht alles Linien verbunden und es gab noch andere Fehler)


    Wünsche jeglicher Art für das Programm nehme ich jederzeit entgegen ;)


    Gruß
    Tobi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tobi,
    prima. Das finde ich schon wichtig, das die Anwender noch wissen, wofür das Programm gut ist.