Anfänger fragt - Ofizielle Topo auf Sd Karte aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute kam nun endlich meine Topo Spain direkt auf SD Karte. Ohne jeglich Anleitung.


    Die Karte soll auf den Mac - Windows vorhanden.


    Kann mir bitte jemand das Prozedere kurz erklären. SUFU genutzt und Google auch, finde aber nicht was ich suche.


    Konkret:


    Auf der SD ist die Karte und eine Unlock Datei. Muss ich die Karte erst in Windows registrieren und dann für den Mac konvertieren ?


    Geht die Unlock Datei auch auf Mac, oder läuft das dann ohne weitere Registrierung.


    Oder muss ich gar die Karte erst in den Garmin (60CSX) exportieren und dann wieder auf den Mac importieren.


    Viele Fragen, ich weiss, aber ich brauch das Ding morgen.


    Backup auf die Harddisc, hab ich vorsichtshalber schon mal gemacht :)


    danke


    Micha

  • Eine Garmin-Karte auf SD kann und darf man - offiziell - nur in einem Gerät verwenden. Eine Installation auf einem PC ist nicht vorgesehen, dazu hätte man sich eine DVD-Variante zulegen müssen.

    Mike (mike_hd)

  • Karten auf SD-Karte sind nur für's Gerät und nicht für die Anzeige in Mapsource bestimmt.
    Einfach die SD-Karte in's Gerät legen und das war's.
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    für die Planung auf dem Mac oder PC kannst du ja eine bereits installierte Europa-Strassenkarte verwenden - oder die empfohlene Topo Hispania.


    Grüsse - Anton

  • Ah so.


    danke an alle.


    Verwirrend die ganze Angelegenheit.


  • Anfänger fragt - Ofizielle Topo auf Sd Karte aktivieren

    Hallo,


    heute kam nun endlich meine Topo Spain direkt auf SD Karte. Ohne jeglich Anleitung.


    .......


    Hmm, offizielle Topo?
    Wenn es die Topo-Spain V3.0 ist, die gibt es offiziell nicht auf SD-Karte,
    nur auf DVD. Eine Anleitung war auch nicht dabei?!?!


    Du solltest den Kauf schnell wieder Rückgängig machen, denn Du bist
    höchstwahrscheinlich einem Betrüger aufgesessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...