Wie BT-q1000x am Rucksack befestigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Usixs,


    mein BT-q1000x ist am Postweg zu mir unterwegs. Leider finde ich kein Zubehör, wie ich den Datalogger am Besten auf meinen Rucksack befestigen kann, sodass er gute Empfangsbedingungen bekommt.


    Hat wer von Euch eine Idee? wie ich das Teil am Besten befestigen kann?


    Gruß Oeschi

  • ...Leider finde ich kein Zubehör, wie ich den Datalogger am Besten auf meinen Rucksack befestigen kann, sodass er gute Empfangsbedingungen bekommt. ...



    Hallo,

    ich finde es im Regelfall ausreichend, meinen BT-Q1000X im Deckelfach des Rucksacks zu transportieren. Dort ist nach meinen Erfahrungen der Empfang mehr als ausreichend gut.

    Ansonsten gehörte bei meinem Logger ein kleine Gürteltasche zum Lieferumfang. Damit müsste sich der Logger problemlos an irgend welchen Rucksackriemen befestigen lassen...
    Aber wie gesagt, ich trage ihn praktisch immer im Deckelfach meines Rucksacks.

    Gruß

    Herbert

  • Hallo Herbert,
    danke für Deine Antwort. Da ich viel im Regen unterwegs bin, habe ich über meinen Rucksack noch eine Regenhülle darüber. Das mitgelieferte Täschchen reicht mir da nicht. Ich hätte gerne ein Produkt das durchsichtig ist, sich auf den Schulterriemen des Rucksackes befestigen läßt. So eine Art Wasserschutzhülle für kleine elektronische Geräte. Kennt da wer einen Erzeuger für so ein Ding?


    Gruß Oeschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo oeschi,


    ich red jetzt nur über das konstruktive "Befestigungselement" zwischen Rucksack und GPS-Behältnis - egal nun, wie dieses dann bei dir aussieht.

    Ganz einfache, preiswerte, schnelle, wetterfeste und funktionelle "Links" lassen sich mit hochwertigen Klettbändern oder auch kleinen aber starken Neodym-Magnetpaaren herstellen.

    Jetzt ist nur noch ein wenig Fantasie gefragt.
    ^^


    Stefan

  • Hallo Stefan, Klettband klingt gut. Danke Gruß Oeschi

  • ...So eine Art Wasserschutzhülle für kleine elektronische Geräte. Kennt da wer einen Erzeuger für so ein Ding?...


    Hallo,


    professionelle (und dementsprechend teure) Lösungen gibt es z. B. von Ortlieb oder Aquapac; z.B. hier:


    http://www.globetrotter.de/de/…f0feace99ef2f84951e160a31


    Damit dürfte der Logger wasserfest genug sein ;)


    Eine preiswerte do-it-yourself-Lösung sind evtl. Zip-Loc-Gefrierbeutel; damit müsste man sicherlich auch den einen oder anderen Regenguss überstehen können.


    Gruß


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Herbert, das ist genau was ich gesucht habe (perfekt)


    Gruß Oeschi