GPS Logger + BT GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich würde auch gerne nochmal eine Frage hier einstellen.
    Mometnan nutze ich ein Wintec G-Rays 1 und mit dem Laptop zu navigieren, oder ein Garmin GPSMap 60Csx für Outdooraktivitäten.


    Nun bin ich damnächst unterwegs (4,5 Wochen) und würde gerne die komplette Route aufzeichnen, ähnlich wie in den anderen Beiträgen, den Logger aber auch zwischendurch mit dem LAptop als Navi nutzen.
    Würde auch gerne ca. alle 15sek ein Punkt aufzeichnen 30 Tage sinds ca.. Benutzt wird er wohl max 16h/Tag
    Also müssten schon gut Punkte sein (min ca. 120.000)



    Ich suche also einen Bluetooth-GPS-Logger, und natürlich soll der Log weiterlaufen wenn ich das Gerät gleichzeig als BT Modul nutze.
    Wechselbarer akku wäre natürlich super. Display brauche ich nicht. Möglichst klein.. von der Haptik und Größe finde ich den G-Rays top.


    Danke
    Dennis

  • Hallo Dennis,



    Ich suche also einen Bluetooth-GPS-Logger, und natürlich soll der Log weiterlaufen wenn ich das Gerät gleichzeig als BT Modul nutze.
    Wechselbarer akku wäre natürlich super. Display brauche ich nicht. Möglichst klein.. von der Haptik und Größe finde ich den G-Rays top.


    Alle Logger mit MTK2 Chipsatz liefern auch NMEA-Daten während sie das Log aufzeichnen.


    Gruss Joern Weber

  • Danke,
    gibt es da einen empfehlenwerten? :)


    Gruß
    Dennis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Danke,
    gibt es da einen empfehlenwerten? :)


    Mit Support den QStarz BT-Q1000X oder ohne Support einen i-blue 747A+ Beide haben allerdings keinen Standard-Akku.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,


    was meinst du mit mit/ohne support? :)



    Bei dem einen Gerät kannst Du dich bei Fragen, Problemen usw. an den Hersteller wenden, bei dem anderen Gerät nicht.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok :)
    und zu beiden Geräten gibt es gute Erfahrungen? klingt ja schonmal interessant..


    Danke

  • Hallo


    ok :)
    und zu beiden Geräten gibt es gute Erfahrungen?


    Zu den Geräten gibt es hier im Forum hinreichend berichte.


    Gruss Joern Weber