Gibt es eine Free Map von Deutschland?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein gebrauchtes Garmin Navigationssystem gekauft


    (Garmin Nüvi 710 Navigationssystem GPS)


    Allerdings hat dieses keine Karte udn daher keinKartenmaterial...
    eine stinknormale 8 GB Sd Karte hätte ich hier noch rumliegen ..



    Nun habe ich rumgegoogelt und bin in diesem forum gelandet .... und dem Thema Free Maps.


    Da ich nicht so das Genie in Hinsicht Computer


    wollte ich fragen:


    Gibt es eine Free Map von Deutschland. also Ich meine in dem Straßen und derweil vorhanden sind , also dass mich das Navi lotsen kann ( retzt rechts abbiegen etc, und ich eigendlich nicht merke dass ich keine Sauteure Garmin original Map benutze)


    wenn ja wo finde ich diese und wie spiele ich sie auf meine Navigationssystem.


    vielen dank für eure Hilfe

  • Hallo Flachwasser,


    willkommen im Naviboard :)


    wenn du 99€ für eine aktuelle Europa-Strassenkarte als "Sauteuer" empfindest solltest du deine Preis-Skala nachjustieren.
    . . . oder dich Stunden/Tage/Wochenlang mit Alternativen beschäftigen.
    Bei einem Hobby spielt ja Zeit und Geld keine Rolle ;)


    Grüsse - Anton


    PS: ich hab deinen Beitrag verschoben. In dieser Forums-Rubrik kannst du schon mal selber stöbern.

  • Hallo LowWater,


    ja es gibt Freie Karten für Garmin-Geräte.
    Hier hab ich beschrieben, wie es funktioniert:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=307922&postcount=27


    Vorher mußt Du noch das Programm Mapsource auf Deinem (Windows)PC installieren:
    http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe


    Du kannst von der obigen Karte auch mehrere Länder auf Deinem Garmin installieren, jedoch gibt es bei länderübergreifendem Routing meines Wissens noch Probleme.




    . . . oder dich Stunden/Tage/Wochenlang mit Alternativen beschäftigen.


    Das Ganze dauert nicht länger, als eine gekaufte Garmin-Straßenkarte zu installieren.


    Von Garmin gäbe es übrigends auch eine SD-Karte mit D/A/CH/CZ für unter 40,- Euro. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die mit Deinem Gerät funktioniert, frag lieber nochmal nach.


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...