Xexun GPS-Tracker TK102 & TK102-2 Benutzer Erfahrungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo TK102-Freunde!


    ich habe mich im Forum angemeldet aufgrund dieses Threads.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem GPS-Tracker und finde den TK102-2 sehr interessant. Folgende Fragen hätte ich hierzu:


    1) Gibt es einen empfehlenswerten Shop, bei dem ich das Original TK102-2 bekomme? In ebay gibt es Anbieter, die behaupten es wäre das Original...


    2) Wie lange hält der Akku tatsächlich, wenn man sich die Koordinaten per SMS jede Stunde zukommen lässt?


    3) Wie lange würde der Akku halten, wenn man pro Tag eine Abfrage macht?


    4) Gibt es Handy-Akkus, die man mit dem TK102-2 verwenden könnte um die Laufzeit zu erhöhen? Handy-Akku Imitate gibt es ja massig für wenig Geld, die auch vernünftig tun...


    Grüße,
    pipmen

  • hallo pipmen


    zu 3)
    je nach Zustand des Akkus ca. 3-4 Tage. Mein Akku hielt nach dem ersten Aufladen ca. 3 Tage, nach ein paar Ladezyklen sollte er noch etwas zulegen. Eine Anfrage pro Tag fällt nicht ins Gewicht.


    zu 4)
    der Akku ist baugleich mit Nokia Akku BL-5B


    Grüße
    Klaus

  • Hi Klaus,


    danke für die fixe Antwort!
    Woher habt Ihr denn eure TK-102 bezogen? Direkt vom Hersteller?


    Grüße,
    pipmen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir bitte jemand erklären wie ich rausfinde welche FW aktuell auf meinem TK102 ist?
    Welche ist die derzeit beste FW?

    Danke und Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    welche Firmware derzeit die beste ist sollte jeder für sich selber entscheiden.


    Meiner Meinung ist es die FW mit der check num: 0339C8BH, weil die Koordinaten bei Stillstand des Trackers Konstand bleiben. Bei der anderen driften sie bis zu 500 Metern ab, teilweise mehr. Das ist für mich einfach Müll.


    Wenn Du aber Wert darauf legst, dass die Alarme (mit Move getestet) öfters Alarm schlagen solltest Du Dir eine andere FW (check num weiß ich momentan nicht) drauf ziehen. Nachteil die Koordinaten sind extrem ungenau, Vorteil der Movealarm meldet sich alle 10 Minuten und verstummt nicht nach dem ersten und letzten Alarm.


    LG,
    Karen

  • hallo Jürgen

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich rausfinde welche FW aktuell auf meinem TK102 ist?
    Welche ist die derzeit beste FW?


    Rausfinden kann man es nur am Verhalten, d.h. es gibt keine Versionsnummer, die man abrufen kann.
    Musst du den Tracker (TK102 - erstes Modell) manuell einschalten, ist es eine frühere Firmwareversion, schält er sich automatisch beim Einlegen des Akkus ein, handelt es sich um eine neuere.


    Die Ungenauigkeiten der Koordinaten, die Karen berichtet, konnte ich wiederum bei der ersten Firmwareversion überhaupt nicht feststellen. Bei ausreichender "Sicht nach oben" waren die sogar absolut genau.
    Zum Beispiel hat der Stockade-Befehl unter diesen Voraussetzungen auf den Punkt genau gepasst und Alarm ausgelöst. Auch Move war bei guten Empfangsbedingungen recht genau.


    War man allerdings in tiefen engen Häuserschluchten, musste man hier natürlich Abstriche machen.


    Grüße
    klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Klaus,


    danke für die fixe Antwort!
    Woher habt Ihr denn eure TK-102 bezogen? Direkt vom Hersteller?


    Grüße,
    pipmen


    Händler & Hersteller

  • Hallo Klaus
    Danke für die Antwort. Mein Trakker geht autom. an wenn ich den Akku einlege.

    @wilde-maus
    Dir auch schönen Dank für deine Antwort. Wo finde ich die FW die du drauf hast?


  • @wilde-maus
    Dir auch schönen Dank für deine Antwort. Wo finde ich die FW die du drauf hast?


    wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst bei Dir im Postkasten. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin liebe Tracker Freunde!


    Ich habs getan! Ich habe mir den TK102-2 bestellt! Bin auch schon gespannt was der so alles kann! :)


    LG,
    Karen

  • Jedenfalls funktioniert GPRS ohne Probleme ;) und man kann ihn über Kabel programmieren.
    Hast du ihn direkt in china oder hier gekauft?


    Grüße
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo JLacky,

    Wie schafft man es den auf einem TK102-2 die Positionsdaten auf der Speicherkarte mitlogen zu lassen?

    Und wie bekommt man die Daten da wieder runter? Bis jetzt habe ich kein USB-Kabel mit dem entsprechenden Stecker gefunden. Die 3 Kabel die ich ausprobiert habe, ermöglichgten keinen Zugriff, sondern es wurde versucht das Gerät zu laden. Mit der Auswirkung das der PC die Stromversorgung des USB-Ports wegen Überlast abgeschaltet hat.



    Da dieses Gerät auch mich interessieren könnte, habe ich die Firma Itakka in Österreich angerufen.
    Im jetzigen Zustand dient die Speicherkarte ausschließlich zur Datenpufferung und kann im PC nicht sinnvoll ausgelesen werden.
    Allerdings sei dem Hersteller (ich nehme an in China) der dringende Wunsch bekannt, dass dieses Gerät auch zum normalen Datenloggen eingesetzt werden kann. Es ist geplant, dies in einem kommenden Firmware-Upgrade zu integrieren. Genaueres (insbes. wann damit zu rechnen ist) ist aber noch nicht bekannt.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und? Bist Du schon glückliche Besitzerin? :rolleyes:


    oh ja, seit gestern! Gibt aber noch nicht viel zu berichten, außer das der "Start" (bis auf das fünf Minütige Puzzlespiel, SIM- und MicroSD-Karte einzulegen) problemlos war! :tup:


    LG,
    Karen

  • Movealarm bei TK102-2


    Gestern Abend habe ich nach der Installation des TK102-2 gleich den Movealarm aktiviert. Jetzt habe ich mal auf mein Handy geschaut und fand zwei SMS vom Tracker. Beide Koordinaten liegen auffallend in der selben Ecke falsch, ca 200 Meter Richtung Süden. Mein Auto steht vor der Tür, ob mir der Tracker geklaut wurde oder es sich um Fehlalarme handelt muss noch festgestellt werden.....

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit heute auch Besitzer eines TK102 bzw. 201 ?! In der Anleitung ist die Rede vom TK102, im Gerät steht unterm Strichcode TK201.


    Ich benötige aber etwas Hilfe bei der Konfiguration. Per SMS klappt das alles recht gut, aber wie funktioniert das über USB? Ständig ne SMS senden geht ja ins Geld ;)


    Wäre schön wenn mir jemand kurz nen Tip geben könnte.


    OS: Windows 7 Professional


    Noch was, woher weiß ich ob es sich um ne Fälschung handelt oder ob es ein Original ist? Ich habe weiter oben im Thread zwar ein Bild gesehen an dem man es wohl erkennen kann, aber ich seh den Unterschied nicht.
    Habe das Teil direkt aus China bestellt.


    Beim Einlegen der Akkus schält der Tracker sich gleich ein. Wozu ist dann die ON/OFF Taste?


    Viele Grüße
    shuthichi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir bei http://orange.gps-trace.com einen Account angelegt.
    Man hat hier ja 5 SMS pro Woche. Habe damit Kommandos an den TK102 senden können. Antworten kamen auch.


    Aber wie bekomme ich den GPRS Betrieb zum Laufen?
    Habe als apn: internet.t-mobile gesetzt.


    Den Tracker habe ich wie hier für den Astron102 vorgegeben konfiguriert:
    Server Address(IP):77.74.50.78
    Server Port:20157


    Leider tut sich garnichts. Ich kann nicht sagen ob es am Tracker liegt, am apn oder am Server...


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und viele Grüße
    shuthichi