Typefile in gmapsupp.img ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann man irgendwie in einer gmapsupp.img noch das Typefile austauschen?

  • Hi huzzel, spontan würde ich sagen ja, zumindest bei freien Karten.


    Mit GMapTool kann man eine img-Datei auch wieder zerlegen, um die Karte z.B. in Mapsource einbinden zu können, in diesem zerlegten Stadium kannst du dann natürlich auch das Typefile anpassen. Danach wie gehabt die karte wieder aus Mapsource heraus auf das GPS schieben.


    t31

  • Danach wie gehabt die karte wieder aus Mapsource heraus auf das GPS schieben.


    t31

    Eben das will ich vermeiden ;), da es bei größeren Karten doch teils sehr lange dauert :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann brauchst du ein Oregon/Dakota, die haben das Problem nicht.;)
    Dafür aber andere.:D