mehrere osm-Teilkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kann ich mehrere OSM-Kartenausschnitte als einzelne img auf einer sd-Karte nutzen?
    Ich habe das Problem, das der von mir gewünschte Kartenausschnitt - Bozen, Cortina, Cavalese - zu gross ist, um ihn mit openstreetmap zu exportieren:
    "You requested too many nodes (limit is 50000). Either request a smaller area, or use planet.osm"



    Danke für Eure Hilfe



    leiki

  • hallo leiki,


    OSM-Kartenausschnitte kannst du sowieso nicht auf einem Garmin-Gerät verwenden - egal ob als Gesamtdatei oder in Einzelteilen. Du brauchst eine OSM->IMG Konvertierung oder musst die OSM-Datei selber in eine Garmin-IMG konvertieren.


    Grüsse - Anton


    PS: diesen Beitrag hab ich in eine passendere Rubrik verschoben.

  • Hallo Leiki,


    der unkomplizierteste Weg wäre, eine für Garmin GPS vorgefertigte Länder-Karte runterladen. Entweder über Mapsource, dort die benötigten Kartenkacheln auswählen und auf die SD-Karte installieren oder eine komplette Italienkarte direkt auf die SD-Karte kopieren.


    Für diese beiden Möglichkeiten hab ich eine Hilfe erstellt:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439


    Gruß bergdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...