HotSync via IR?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ist denn ein HotSync via IR(Palmdesktop) möglich? Hab stundenlang dran rumgespielt, konnte aber nicht erfolgreich syncronisieren. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?


    Benutze XP, Palmdesk 4.1.4 und den multilingualen iQue.


    Gruß und Dank


    schnuppi99

  • Falls deine IR Schnittstelle nicht direkt, sondern via seriellem Port angesprochen wird, so muß du im Setup des Hotsync (am PC) mal das Häkchen von Infrarot entfernen und unter Local Seriell den von deinem PC verwendeten COM-Port für die IR Emulation einstellen.
    Das ist meist immer dann nötig wenn z.B. ein externer IR Adapter (z.B. Actisys) an einem Com-Port angeschlossen ist.


    Grüßle
    luschi

  • Hallo schnuppi,


    Du mußt wahrsceinlich noch nen Treiber für die Infrarotschnittstelle nachinstallieren.
    In normalen palm Foren findest Du diese. Das Teil nennt sich IrComm, d.h. Du weist deiner Infraroschnittstelle einen COM Port zu. Dann funktioniert es einwandfrei.


    Mfg
    Zeitwandler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zeitwandler,


    danke für den Tipp! Allerdings bringt XP diesen Treiber schon mit, hab ich gerade in diversen Foren gelesen!


    Nur leider finde ich bei den Einstellmöglichkeiten im Palm desktop auch nur COM3 oder COM5. Der IR Port steht gar nicht zur Auswahl. Komisch, oder?


    Noch nen Tipp parat? :( Würd mich freuen!


    Gruß
    schnuppi99