GPS Software für Apple Mac OSX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich starte mal einen Thread über dieses Minderheitenthema.


    Hat jemand der verehrten Mac - Mitbenutzer dort draussen Erfahrung mit irgendeiner der vorhandenen GPS Software für OSX? Da gibt es auf der http://www.versiontracker.com unter dem Suchbegriff GPS ja doch einige.


    Da stellen sich dann Fragen wie: Gibt es eine Möglichkeit, Routen von Route 66 in das Garmin zu bekommen? Wenn ja, wie?


    etc., etc...


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wok
    Hat jemand der verehrten Mac - Mitbenutzer dort draussen Erfahrung mit irgendeiner der vorhandenen GPS Software für OSX? Da gibt es auf der http://www.versiontracker.com unter dem Suchbegriff GPS ja doch einige.

    Hi Wolfgang,
    ich schau mir gelegentlich die GPS-Programme für den Mac an (Mac OS 9 und Mac OS X). Die Programme funktionieren meist wie angegeben. In ihre Funktionalität sind sie aber TTQV weit unterlegen. Daher nutze ich fast nur TTQV mit VPC auf meinen Macs.

    Zitat

    Da stellen sich dann Fragen wie: Gibt es eine Möglichkeit, Routen von Route 66 in das Garmin zu bekommen? Wenn ja, wie?


    Dabei kann ich leider nicht weiterhelfen, weil ich kein Route66 habe. Wenn du mir mal eine Exportdatei schickst, kann ich vielleicht einen Tipp geben.


    Anton

  • Hi ho,


    ja, der Mac und GPS-Software - ein Trauerspiel. Ich hatte vor ein paar Wochen die Faxen dicke und habe mir kurzerhand einen ganz billigen PC gebraucht für ein paar Euros besorgt. Es muß ja nicht die aktuelle Hyper-Performance-Ultrafast-Terrahertz-Maschine sein. Jedenfalls habe ich für den Rechner weniger ausgegeben als ich für VPC hätte bezahlen müssen (unter 60 EUR), habe aber dafür ein System da stehen, das zu 100% kompatibel ist mit allen GPS-Geräten (angeblich sollen die neuen GPS-Geräte, die über USB angeschlossen werden von VPC nicht erkannt werden).


    Für die Arbeiten, bei denen ich produktiv tätig sein muß und mit denen ich Geld verdiene setze ich mich an den Mac und wenn ich etwas mit GPS machen will, dann an den PC, der ausschließlich dafür hergenommen wird.


    Ansonsten nutze ich am Mac GPSPro, ahbe aber da immer das Problem mit den kalibrierten Karten. Ich bekomme es einfach nicht hin, daß gescannte Karten wirklich genau sind...


    Für mich ist diese Lösung mit einem eigenen PC nur für GPS-Anwendungen die optimale, da ich so die Vorteile aus beiden Welten verbinden kann. Und wie gesagt, der PC hat gerade mal 60 EUR gekostet, ist also keine wirkliche Investition. Dafür funktioniert alles so wie ich es haben will.


    Gruß,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach GPS Software für den Mac. Auf dem PC nutze ich VisualGPS. FÜr den Mac hätte ich gern was in der Art. Gefunden habe ich GPSUtility, welches die NMEA Daten nicht aufzeichnet :(


    Grüße
    M

  • Zitat

    Zitat von s-12@1.03.2006 - 16:05
    Hallo,


    auch ich bin auf der Suche nach GPS Software für den Mac.


    GPSy MacGPS_Pro Route66


    Was suchst du?


    Uli

  • Zitat

    Zitat von hum@1.03.2006 - 19:19
    GPSy MacGPS_Pro Route66


    Was suchst du?


    Uli

    Hallo, also ich such im Pronzip ein kostenloses Tool zum loggen der NMEA Daten von einem GPS Empfänger. Schön wären dazu Anzeigen zu den Satelliten (Empfangsstärke, Standort). Quasi VisualGPS für'n Mac. GPSy habe ich auch schon gefunden, aber nur als Mac OS 9 Variante (habe ich leider nicht installiert). Gibt es das auch als OS X Programm?


    MfG M

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...