Suche Tips für das Navi im Nokia Handy (E71)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    seit einer guten Woche bin ich stolze Besitzerin eines neuen Handys, eines Nokia E71!


    Kurzbeschreibung: WAHNSINN WAS DAS TEIL ALLES KANN!!! :tup:


    Nachteil: Man muss stets online sein, damit man jeden Service nutzen kann! Da ich keine Internetflatrate dazu gebucht habe kostet das natürlich Geld! :mad:


    zum Routenplaner und so:
    Man kann das Handy nur als Navi benutzen, wenn man online ist (oder kurz war, um sich registrieren zu lassen). Aber diese Pfeilgeschichte, Luftlinie mit Entfernung und Richtung zum Ziel funktioniert. Das ist ja schon mal was.


    nun meine Frage:
    gibt es irgendwie eine Möglichkeit POIs in den Speicher zu laden?
    Erkennt das Teil irgendein Format welches ich auf der Speicherkarte habe?


    Ferner:
    SmartGPX habe ich mir drauf gespielt. Damit kann man sogar einen Traddicache suchen und finden. Aber was ist wenn ich einen Multi habe? Wie gebe ich eine Koordinate per Hand ein? Wie peile ich von einem Standpunkt aus? - Ist wohl kein Etrexersatz......


    LG,
    Karen

  • Hallo wilde-maus


    Zu dem Nokia-Map kann ich dir wenig sagen, habe ich eben aus Kostengründen nicht viel benutzt. Deswegen habe ich mein Nokia 5800 habe mit dem Garmin-XT ausgerüstet, damit muß man eben nicht dauernd online sein. Falls man etwas mehr Zeit hat, kann man sogar ganz drauf verzichten. Ist eh nur für den ersten Sat-Fix.
    Als Navi ist es nicht schlechter als andere Navis auch. Es funktioniert ganz gut, ist aber für mich nur ein Notnagel. Die Akkuleistung nimmt schnell ab, hast du sicher schon bemerkt. Falls du dich mal mit Garmin-XT beschäftigen möchtest, kann ich dir weiterhelfen.

  • für den blöden Pfeil braucht man nicht online sein. Im Notfall lässt sich ein Ort auch nach Richtung und Entfernungsangabe finden. Habs Jahrelang mit einem Garmin Geko so gemacht. Aber ich würde gern meine Poi-Sammlung ins Gerät laden. Wenn das funktioniert wirds interessant. Auf die möchte ich nicht mehr verzichten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...