Akku ersetzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Möchte mir gern das „Garmin GPS Forerunner 305“

    http://www.amazon.de/Garmin-Forerunn...img_16_rsrssi2

    kaufen.

    Das Gerät hat einen eingebauten Akku und eine Batterie. Akkulaufzeit nach Herstellerangaben bei GPS-Betrieb ca. 10 Std.
    So jetzt aber die Frage:
    Was ist wenn der Akku nach zwei, drei Jahren den „Geist“ aufgibt, ist der austauschbar oder kann ich das Garmin GPS Forerunner 305“ dann gleich mit entsorgen?


    Danke…

    L.G. Wolfgang

  • Antwort auf eine Mail an Garmin.

    Antwort 29.09.2009 11:13
    Sehr geehrter Herr ------, der Akku ist nicht austauschbar.
    Im Fall eines Defekt nach Ablauf der Gewährleistung / Garantie bieten wir einen sogenannten Verbilligten Austausch an:
    Die Konditionen derzeit sind wie folgt:
    Forerunner 305
    Verbilligter Austausch 80€ inklusive Versand.
    Automatische Antwort 27.09.2009 13:50
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Große Hilfe ward Ihr hier nicht! ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    der Akku meines FR305 dürfte auch hinüber sein. 80 EUR würde ich ja für ein Tauschgerät zahlen, man liest aber auch von 120 EUR oder mehr. Das wird dann nix. Ich habe Garmin.at diesbezüglich angemailt.


    Gruß


    PS: das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt :(

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    von Garmin.at habe ich noch keine Antwort, ist aber auch nicht notwendig, da nach einigen Stunden am Ladegerät der 305er wieder funktioniert (er hat wieder geladen).


    Falls noch Antwort kommt, melde ich mich wieder.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • habe den FR 305 und den 205, klappen problemlos.


    hatten vorher den Vorgänger FR 301, der ebenso über 4 Jahre klappte und Akku noch okay war.


    allerdings laufen wir auch ganzjährig 3x die Woche und gerät wird 1x die Woche aufgeladen.


    ein Akku muß arbeiten, monatelanges Dösen in der Schublade ist nicht gut für lange Haltbarkeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    mein (älterer) FR201 ist auch noch i.O. und der 305er bis jetzt auch. Er ging vorgestern beim Laufen aus - Akku leer. Zu Hause am PC angesteckt: nix. Am Ladegerät angesteckt: nix. Über Nacht am Ladegerät gelassen: Akku voll geladen :tup:


    Anmerkung: Nach ca. 2 Stunden am Ladegerät war aber noch keine Rettung absehbar, da war nur: nix.


    Ich hoffe, der Akku lebt jetzt wieder so halbwegs.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,
    Garmin.at hat mir eine (kostenlose) Überprüfung angeboten (einsenden).


    Mache ich, wenn er in den nächsten Tagen wieder ausfällt.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R