Beiträge von Sette

    Das 590er kann eigentlich so bleiben, aus meiner Sicht. Die Software korrigieren, damit - wie bei den alten 276/278ern - eine gespeicherte Route aufgerufen werden kann, ohne irgendeinen Mist-nächsten-Routenpunkt auswählen zu müssen. Ging doch vor >15 Jahren auch.

    Die Suche könnte auch verbessert werden :)

    Ja das mach mal. Würde mich auch interessieren.
    ...
    Das Procedere habe ich mir vor einigen Jahren angewöhnt und fahre gut damit.

    Ja, würde mich auch interessieren, obwohl ich mir jetzt fast sicher bin, dass da nix verloren geht (wenn man nicht versehentlich mal was löscht ;)).


    Genau dieses Verfahren habe ich mir vor Jahren abgewöhnt :), da mein damaliger 276er dabei viele Trackdaten verloren hat (hat auf max. 700 Punkte reduziert, Höhe und Zeit vergessen).

    Um eine in BC geplante Route 1:1 abzufahren, sollte das Kartenmaterial identisch und die Einstellungen möglichst gleich sein und vor allem, die Neuberechnung sollte auf AUS sein (damit sind die erstgenannten Punkte eher egal). Wenn man verhindert, dass das Gerät überhaupt eine Route rechnet, wird die Berechnung lt. BC abgefahren.

    Ich erstelle in BC auch immer einen Track aus der Route, den ich auch ans Gerät übertrage und dort anzeigen lasse. So bemerke ich eine Abweichung, falls das Gerät doch was rechnet. Außerdem sieht man die gewünschte Route immer noch, wenn man unterwegs aus irgendeinem Grund umplanen muss.

    Anmerkung: Unterschiedliche Routen auf diversen Geräten und BC ergeben sich trotz gleicher Einstellungen dadurch, dass die unterschiedlichen Straßen-Kategorien unterschiedliche Durchschnittsgeschwindigkeiten hinterlegt haben. Diese wären zwar in BC einstellbar, die Geräte ermitteln diese durch die Praxis (dem Fahren) selbst.


    Gruß

    Ich habe 2 solcher BT-Ohrstöpsel-Sets probiert. Bei einem OK, beim anderen auch nur einseitig. K.A. warum.

    Beide Sets bringen aber Musik über's Handy normal in Stereo.


    Ich denke, da funktionieren deine Ohrhörer nicht "normgerecht".


    PS: beim Navi auf dem Motorrad verwende ich keines der beiden Sets. Es blieb bei den Versuchen, da mit Vollvisierhelm beide für mich nicht geeignet waren.

    Meine Erfahrungen: Grundsätzlich positiv. Keine Luftdruck-Kontrollen beim Tanken mehr notwendig :)

    Gekauft habe ich sie im Mai 2015 um 41,52 (Amazon, jetzt 75,30), was vom Preis her OK war. Jetzt die 99,- finde ich etwas übertrieben. Ansonsten habe ich auch "das Problem", dass (bei unterschiedlichen Motorrädern) öfters mal die Verbindung zum HR-Sensor abbricht. Nach ein paar Minuten aber immer wieder da, beim VR hatte ich das nie, Sensorentausch hat nix geändert.

    Ganz kurz vor Ablauf der Garantie war einer der Sensoren nach einem Batterietausch defekt, wurde dann anstandslos von Garmin getauscht. Hätte mir nicht gefallen, um 75,- (auch damals schon dieser Preis) Ersatz kaufen zu müssen.

    Ich habe mich auch lange gewehrt aber letztendlich doch BaseCamp angenommen. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie's in MS war.

    ev. hilft's, das 595er auf Massenspeicher umzustellen.

    Gruß

    Mit 3) war gemeint, dass ein Wiedereinstieg in eine Route - wenn man etwas abseits davon ist - zu einer Neuberechnung führt, was die ganze Planung am PC zunichte machen kann.


    5) war das Überspringen gemeint, das alte Navis (276, 278, ...) ganz alleine gemacht haben und mein 590er ein oder mehrere "skip" braucht.

    Hi,
    es gab hier schon mal so was ähnliches glaube ich, ich finde es allerdings nicht mehr.
    Ich habe auf 2 Rechnern die neuen Karten 2019.3 inststalliert (die 2019.2 vorher deinstalliert), was auch geklappt hat. Die Karten habe ich jeweils in D:\Garmin\Maps abgelegt - dort sind auch jeweils 5,5GB drinnen.
    Allerdings wird in Basecamp die Karte nicht angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten. :confused:


    Garmin Express zeigt an, dass alles aktuell ist und belegt auch den Pfad für die PC-Neuinstallierung mit "D:\Garmin\Maps" vor - irgendwo in meinem System dürfte das doch hinterlegt sein.
    BaseCamp deinstallieren und neu installieren hat nix verbessert :(
    Hat jemand eine Löung parat?



    Danke