SP3 und fremder PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Frage an die Spezialisten unter euch: kann ich eigentlich Routen oder zumindest Wegpunkte von einem Fremd-PC auf meinen SP3 laden oder geht das nur mit dem eigenen Stamm-PC?
    Das Problem taucht bei mir deshalb auf, weil ich auf einer größeren Tour erst unterwegs über die weitere Route entscheiden kann (Wintersperre noch immer auf einigen Pässen) und ich mir das Routen berechnen am SP3 selbst ersparen möchte!
    Auf baldige Sonne hoffend

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Hallo Josef,
    kann es auf meinen Rechnern leider nicht testen, da ich überall meine freigeschaltete Software drauf habe.
    Ich würde Dir empfehlen, Alternativrouten auf den SP III zu laden, die Du dann nach Bedarf nutzen kannst.
    Wo willst Du auch auf den Weg zur Schweiz einen Fremd-PC hernehmen?
    Ausserdem bricht nächste Woche der Sommer aus, und der ganze Schnee schmilzt dahin :D


    Wir sehen uns bei der Swiss2004:C 1 :bye: :bye: :bye:

  • Hallo graf,


    du kannst von jedem PC mit laufenden MapSource-Programm Routen und wegpunkte übertragen.
    Der Freischaltcode ist nur beim Überspielen der Kacheln wichtig. Allerdings sollten die Routen auf der gleichen Kartenversion wie in deinem SP III geplant sein. Sonst will der SP III neu berechnen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von graf@5.06.2004 - 22:06
    kann ich eigentlich Routen oder zumindest Wegpunkte von einem Fremd-PC auf meinen SP3 laden oder geht das nur mit dem eigenen Stamm-PC?
    Das Problem taucht bei mir deshalb auf, weil ich auf einer größeren Tour erst unterwegs über die weitere Route entscheiden kann (Wintersperre noch immer auf einigen Pässen) und ich mir das Routen berechnen am SP3 selbst ersparen möchte!


    Ja, siehe dabei Winfried was zu beachten ist.


    Tip: Überleg dir doch die Anschaffung eines kleinen PDA´s (pocket pc), damit steigert sich der Zufriedenheitsgrad des SP3 auf 99,9 Prozent. Nie wieder Speicherprobleme.


    Eine grosse Route mit vielen WP im Speicher des SP3 hat ca. 77kByte Datengrösse.
    Jetzt kannst du dir selber ausrechnen wieviele Routen und WP du auf eine externe 256 MB SD-Karte bekommst die in einem PDA drinnen steckt... Nebenbei kannst du noch jedesmal wenn der Trackspeicher voll ist die Daten herunterladen und zu Hause hast du eine komplette Spuraufzeichnung deiner Tour. Ebenso sind screenshot´s möglich.
    Du könntest also jeden Tag die Tripcomputerseite auf den pda laden.
    Funktioniert auf jedem gps Gerät mit seriellen Anschluss.
    Das Programm g7toCE für den pda (windowsCE basierend) ist kostenlos.



    Zufriedenheit beim navigieren mit dem SP3&pda:
    99,9 Prozent
    00,1 Prozent Hausverstand ;)


    Ich hab hier ein bisschen was zusamengeschrieben über das Thema:
    SP3 und pocket pc

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hi Kurt,


    Zitat

    Das Programm g7toCE für den pda (windowsCE basierend) ist kostenlos

    gibt es sowas auch für den Palm bzw. den IQUE? Das wäre quasi perfekt... :rolleyes:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Ja gibt es auch für palm.
    Das Programm nennt sich dort gPilotS.
    Infos und das Programm findest du hier für den palm:
    GPilotS - webseite


    Uns selber fehlen die Erfahrungen mit GPilotS, aber einige hier im Forum haben es in Verwendung. Ist ebenso kostenlos wie g7toCE.


    Für den IQUE weiss ich es nicht, welches Betriebssystem er installiert hat.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info.
    Jetzt fehlt mir nur noch das Kabel... :motz:
    Der Ique hat übrigens PalmOS 5.2.1r3


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Gemeinde.


    Zitat

    du kannst von jedem PC mit laufenden MapSource-Programm Routen und wegpunkte übertragen.
    Der Freischaltcode ist nur beim Überspielen der Kacheln wichtig.


    Ist das wirklich so?????


    Wenn JA, hab ich wieder was dazu gelernt !!!!
    Danke an alle!!!

  • Zitat

    Zitat von Oktopussy@7.06.2004 - 09:39


    Ist das wirklich so ?


    Ja, sonst könnten ja wir zB. keine Routen und WP vom pocket PC in den SP3 spielen, dort gibt es überhaut keinen Freischaltcode auf g7toCE oder du könntest keine Routen von einem SP3 zu einem anderen SP3 direkt übertragen, wenn du das nötige Kabel dafür hast.


    Also der Freischaltcode ist NUR für die Kartenmaterialübertragung.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...