Tracks auf 2620 übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Meine Situation:

    Ich habe gerade sehr günstig ein 2620 erwerben können. Es hat keine CF-Karte, sondern einen fest eingebauten Microdrive als Festplatte.

    Mein Problem:

    Leider habe ich kein freigeschaltetes Kartenmaterial für Mapsource. Deshalb kann ich auch nicht ausprobieren, ob es möglich ist, wie beim 2610, Tracks oder Routen auf das Gerät zu übertragen.


    Meine Frage:

    Hat jemand ein solches Gerät und kann mir sagen, ob z. B. Tracks oder Routen übertragen werden können?


    Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort.

    Viele Grüße
    Steffen

  • hi 62,


    wenn es das alte 2620 ist (meines ist mit CF Karte siehe mein Benutzerbild) funktioniert beides ausgezeichnet. Ich habe es immer noch im Einsatz.


    Gruß oeschi

  • Hallo 62er
    Du hast doch sicher eine Software auf dem Gerät. Die Kartenfamilie kann man sich mit MENUE, MENUE, INFO Karte, eventuel nochmal MENUE und Kartenfamilie, anzeigen lassen. Dann hast du schon mal deine SoftwareVersion herausgefunden, die du benutzen kannst. Mit etwas Glück stellt dir ein Mitgleid, des Naviboards seine Backup CD der benötigten Software zur Verfügung. Du kannst dich aber auch bei MY GARMIN unter https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces ein Konto erstellen, dein Gerät mit der Seriennummer registrieren und hast deine ganzen Informationen nebst FraischaltCode.
    Das 2620 ist ein 2610 mit MicroDrive, aber leider nicht so sehr fürs Bike geschaffen. Eben wegen dem Drive mit den Vibrationen. Sonst Funktionen wie beim 2610. Viel und lange Spaß mit dem Teil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo oeschi,

    leider habe ich ein 2620 mit Mircrodrive-Festplatte! Das ist ja mein Problem, so wie von mir geschrieben. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    Hallo Wolfgang,

    Danke für deine ausfühliche Antwort!

    Ich habe City Navigator Europe V6 (nicht NT) auf dem Gerät. Leider fehlt mir aber die passende CD dazu. Bei myGarmin habe ich mich und auch das Gerät registriert lassen und dort auch den passenden Freischaltcode gefunden.

    Trotzdem kann ich ohne CD mit dem Freischaltcode so nichts anfangen. Oder doch? Mapsource habe ich mir heruntergeladen, das Programm will aber den Freischaltcode für die aktuelle Version, um Karten zu laden. Ich kann also so nichts testen. Oder doch??? Habe noch nicht mit Mapsource gearbeitet.

    Meine Frage ist also genau:

    Lohn es sich auf City Navigator V9 (nicht NT) upzudaten, wenn ich dann doch keine Tracks und Routen auf das Gerät kopieren kann.

    PS.: Die Sache mit dem Mircrodrive bekomme ich wohl vielleicht hin, denn es gibt mittlerweile einen Adapter von Mircodrive auf CF-Karte. Den habe ich bestellt, hat aber leider 10 Tage Lieferfrist. Dann kann ich dazu näheres sagen und werde es hier bestimmt auch veröffentlichen.

    Ich habe bisher soviel Wissen aus diesem Forum gezogen, dass es nur rechtens ist, wenn ich da etwas zurückgeben kann.

    Frage also nochmals: Lohn sich das Update wenn vielleicht trotzdem keine Tracks übertagen werden können?

    Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen
    Erst einmal NT geht gar nicht. Brauchst du nicht versuchen. Nun der Rhei nach ersteinmal. Erst mal zu einer Software kommen, dann das Gerät ausgiebich testen und mal schauen ob du zufrieden bist. Mach doch erstmal einen Test im Auto um mal zusehen was das Ding so kann. Tracks und Routen kannst natürlich kopieren, überspielen und archivieren.

  • Jetzt wollen wir dem Mann doch mal helfen:

    CN 6 klassisch in der Vollversion habe ich als Datenträger :) (SP2610)

    Selbstverständlich kannst Du mit MS "nur" Wegpunkte und Routen übertragen.
    Selbstverständlich kannst Du mit MS auch freigeschaltete Karten übertragen.

    Die Fragen sind jetzt folgende:
    1. Fast jede Kartenversion liefert ein eigenes MS mit. Wenn Du nun so eine alte Version wie V6 installierst wird das eine ewige CD-Wechslerei mit Meldungen wie "falsche MS VErsion" usw.
    Das heisst Du brauchst schon etwas hartnäckigkeit und Wissen um die drauf zu bekommen.

    2. CN 9 Klassisch ist auch schon "alt". . Danach kamen dann V2008 und V2009
    (V2009 und V9 nicht verwechseln!!)
    Sprichst Du nun von V 9 zum updaten oder von V2009?

    Zitat

    Meine Frage ist also genau:

    Lohn es sich auf City Navigator V9 (nicht NT) upzudaten, wenn ich dann doch keine Tracks und Routen auf das Gerät kopieren kann.


    Kann man V9 (bzw. V2009) heute überhaupt noch updaten und freischalten?

    V9 wohl sicher nicht mehr. Früher war eine Freischaltung einer alten Version nicht mehr möglich wenn eine neue erschienen ist.

    V2009 wohl eher, vielleicht?!?! da es DIE LETZTE und damit AKTUELLE "Klassik" Karte ist.

    Bevor insbesondere Nr. 2 nicht geklärt ist lohnt es sich kaum den Brenner anzuschmeissen. ;)

    Ich HABE zwar alle Updates, aber halt schon vor Jahren freigeschaltet. Können die Frage ob die Freischaltung JETZT noch geht nicht die Händler hier beantworten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo smithy1,

    Vielen Dank für deine genaue Antworten!

    zu 1.)

    Ich war verunsichert, da ich hier gelesen hatte, dass man keine Routen ins Gerät übertragen kann.
    Jetzt bin ich daber davon überzeugt, das es doch geht.

    zu 2.)

    unter myGarmin bietet man für das 2620 als Update an:


    Verfügbare Updates für dieses Gerät:




    MapSource Update City Navigator Europe 2009

    Was habe ich davon? Wenn ich die CD oder DVD bestelle und mir anschließend den Freischaltcode für x € kaufe, habe ich dann in Mapsource entlich die Möglichkeit, diese auf diese Karten zuzugreifen und Routen zu erstellen?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo smithy1,

    Was habe ich davon? Wenn ich die CD oder DVD bestelle und mir anschließend den Freischaltcode für x € kaufe, habe ich dann in Mapsource entlich die Möglichkeit, diese auf diese Karten zuzugreifen und Routen zu erstellen?

    Viele Grüße
    Steffen



    Soweit ich mich erinnern kann, ich könnte auch nochmal einen Screenshot vom Setup machen, ist es so:

    Du bestellst Die Update DVD und kaufst Deinen Code.

    Das Setup bereits bietet zur Auswahl
    "2620 (!!!) aktualisieren (schreibt er auch bei meinem 2610)
    oder
    "Karten nur auf dem PC installieren"

    In Deinem Fall wählst Du also 2620 aktualisieren.

    In MS kannst Du, wenn ich mich ebenfalls richtig erinnere, bei Übertragen-an Gerät senden-die Häckchen "Routen" und "Wegpunkte" setzen.

    Notfalls machst Du dein Setup für Geräte- und PC-Update zweimal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachtrag: Schau mal, so sieht das Setup aus.

    Deiner steht drin, meiner nicht ;) . Das Update ist für ALLE Klassik Geräte.

    (Der Rest kann mangels Micro Drive nicht nachvollzogen werden. Mein Gedächnis haut in der Regel aber noch hin ;) )

  • Danke, super! Das wollte ich wissen!
    Mir ist bestens geholfen.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Einen habe ich noch: Im englischen Handbuch steht wenn der Routenspeicher voll ist soll man sie (die Routen) am PC sichern und dann im Gerät löschen.

    Wenn das nicht passt ;) , deckt sich auch mit der Aussage von Oeschi.

    PS: Irgendwas habe ich von 512 MB Speicher gelesen. Das ist aber wohl der ZUSÄTZLICHE?? Für CN wär´s ein bisschen wenig, allerdings war ja die V 6 auch drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...