Linux und GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :)
    ich arbeite seit Jahren mit GarminProdukten unter MS und versuche seit geraumer Zeit alle meine Anwendungen auf (Suse) Linux umzustellen.


    Gibt es eine Moeglichkeit Magellan/Garmin GPS-Geraete mit Kartendarstellung unter Linux zu betreiben ? Vmtl muesste MapSend oder MapSource in einer Emulationsumgebung (z.B. Vine) laufen.


    Vmtl. faellt Garmins MapSource aus, benoetigt man doch seit der V6.1 den MS-IE um MapSource starten zu koennen (?).


    Hat jemand schon mal versucht, eines der beiden SW-Pakete zu installiern und zu betreiben ?


    Meine GPS-Hoffnungen richten sich auf Magellan - haben die doch die (einmalige) Chance aus den GarminFehlern zu lernen !


    Best regards
    konradzuse

  • Schaut für Garmin schlecht aus, siehe hier.
    Für Magellan weiß ich es nicht.


    Bleibt wohl nur die Alternative VMware (teuer, aber gut) oder Dual-Boot (umständlich).


    Gruß
    Wolfgang :bye: