512 MB Kartenladen, das

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, moin,
    ich habe leider (ich wiederhole und schreie es heraussss: LEIDER) versucht, mit MapInstall ca. 300 MB Kacheln zu laden (Urlaub steht ins Haus). Danach hängte sich PC/Q beim HotSync immer nach 1 min auf >formatiert>, nochmals>aufhängen. Dann habe ich die Kacheln mit MS 6.1. direkt auf die SD hproblemlos geladen. Nun wollte ich noch WP's (126 st.) auf Q laden (mittels PalmDesktop, logen) und vergaß, dass da noch die abgebrochenen ähh Kacheln des abgebrochenen HotSync auf's selbige warteten. Nun ging das Theater wieder von vorne los!
    Ich versuche nun krampfhaft, die Kachelvorlagen in MapInstall zu löschen; ich kann sie jaim rechten Fenster markieren und >entfernen<. Nach "weiter" oder "zurück" und abbrechen sind sie nach erneutem Aufrufen von MapInstall wieder da. Ich brauche nun einen Tipp: wie kann ich die Kacheln löschen?? Unter HotSync, butzerdefiniert, taucht bei mir "Mapinstall" nicht auf!!!?? Dort könnte ich zumindest den HotSync für sie ausschliessen - dachte ich....


    Nochwas: Nach 2x-ligem Formatieren der 512-er SD bleiben immer ca. 483 MB frei zur Verfügung... Wer hat die restlichen 29 MB gefressen????
    Ominööös
    Joachim

  • Mahlzeit,


    lösche mal alles aus dem Palm Sync Verzeichnis [LAUFWERK]:\Programme\Palm\[USERNAME]\install\*.* raus.


    Gruß
    Wolfgang :bye:


    P.S. Schmeiß Mapinstall weg und benutze das richtige MapSource um die Karten direkt auf die SD-Karte zu schreiben. B)

  • ..oder meinst du: Programme\Palm\[USERNAME]\CardInst\Slot-CD\*.*??? Hier sind im Gegensatz zu INSTALL die ca. 301 MB drin!!!!
    Joachim, wartend...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..äh, die habe ich jetzt in Slot-CD gelöscht. Bei MapInstall sind die marj´kierten felder noch da. Meinst du, ich soll es wagen, meine WP's aufs iQue zu schieben?? Odre geht das Theater dann wieder zum 3. Male los..
    Joachim

  • Warte mal noch einen Moment, ich teste gerade was aus...


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hi Joachim,


    jetzt habe ich es:


    Das Verzeichnis CardInst\Slot-CD\*.* ist tatsächlich direkt für die SD-Karte, war richtig, es zu löschen.


    Dieses fiese kleine MapInstall merkt sich die gewählten Karten in der Registry, und zwar unter:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\Map Install\Settings\Selections\4063233]
    Dort müßten bei Dir unter dem "(Standart) (Wert nicht gesetzt)" ein ganzer Haufen Zahlen kommen. Diese entsprechen den gewählten Kacheln, kannst Du bis auf das "Standart" löschen.


    Aber Du brauchst ja das Mapinstall nicht mehr, oder? Dann kannst Du die markierten Kachel auch einfach lassen. Der WPT-Import geht über das Adressbuch.


    Hoffe, das klappt. Gib mir bei Gelegenheit mal Rückinfo.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MOin, Wolfgang,


    hat prima geklappt. Alles an "Zahlen" gelöscht, WP auf Q. Man muss auch immer daran denken, wenn man seine neue SD "bespielt", die Basiskarte, Atlantik oder World, nicht zu vergessen!! Auch wenn man meint, ´die Kacheln reichen doch, man irrt: Alles viiiel zu langsam: Routieren, kartenaufbau, Zoomen. ich möchte es nochmals erwähnt haben - in der Hektik hab iich's nämlich vergessen!
    Joachim

  • Tach auch,


    Zitat

    hat prima geklappt

    freut mich, daß ich helfen konnte. :D


    Zitat

    die Basiskarte, Atlantik oder World, nicht zu vergessen!!

    Ja, klar, wenn man die SD formatiert ist die natürlich futsch.


    Zitat

    doch, man irrt: Alles viiiel zu langsam

    das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast nicht zufällig die "Blitzer Deutschland" WPs draufgeladen? Das sind anscheinend zu viele (> 2000 Stück) und dann wird der IQUE llllaaaaaannnnngggggsssaaaaaaaammmm... :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Moin, moin.
    >doch, man irrt: Alles viiiel zu langsam<::Damit meine ich nur: Basiskarte nicht vergessen (wie's mir passiert ist B) . Ja, die Blitzer; ich habe sie meinen "Bedürfnisregionen" angepasst: Mühseliges Unterfangen: Alle 1zeln anklicken und dann copy & paste in 2. MS.
    Leider hat der Kollege aus dem pda-forum ja den layer "WP-Alert" noch nicht so ändern können, dass der Warner im Hintergrund aktiv ist. So bringt es ja nix: Fahren nach Routieren ODER WP-Warner..
    130 Blitzer -NL-, -B- und -F- entlang der Rout innen Urlaub...na ja. Will Landstraße fahren. Hat man mehr von. Aber bis dahin gehen doch noch einige Tage ins Land.
    Alsdann!
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines iq. Hatte dieselben Probleme bei meiner 512MB Card.
    Beim ersten Mal hat alles funktioniert, aber nachdem ich andere Kacheln ausgewählt habe immer
    Fehlermeldung Speicher zu klein. Habe auch wie im Forum beschrieben formatiert mit externen
    Leser usw. Kein Erfolg. War bis heute früh um 5.00Uhr an der kleinen Kiste.
    Heute vormittag habe ich Glück gehabt und bei Garmin superfreundliche Auskunft bekommen.
    Von Homepage GARMIN.DE neuestes Upload für MAP SCOURE 6.1 herunterladen.
    Ist ein externes Programm, dass sehr viele Features bietet, bis jetzt keine Fehlermeldungen
    anzeigt, und das Laden der Karten (momentan habe ich 360 MB ausgewählt problemlos über
    USB Dockingstation macht. Werde hier weitere Erfahrungen berichten.

  • Prinzipiell ist die Variante mit Card-Reader vorzuziehen. Geht schneller als Hotsync und ist auch weniger anfällig.

  • Hi,

    Zitat

    Prinzipiell ist die Variante mit Card-Reader vorzuziehen. Geht schneller als Hotsync und ist auch weniger anfällig.

    Da kann ich Pankrat mal ausnahmsweise voll zustimmen. :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...