CF Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim beschreiben von einer 256 MB CF Karte.


    das Garmin 2610 meldet einen Kartenfehler beim Anstellen des Gerätes.


    Die beigelegte 512 MB Karte funktioniert, auch eine alte Karte, die ich noch von meiner Digicam hatte läuft! (128 MB)


    Ich habe die Karte mehrmals in meine Digicam formatiert hat alles nix geholfen :(
    Die CF Karte ist eigentlich von einem Markenhersteller, hat das Garmin 2610 etwa Probleme mit einigen CF Karten Herstellern?


    Habe die aktuelle Software Firmware 3.5 installiert.


    Hat jemand auch solche Probleme?

  • Hallo Wolpers,
    habe auch mal mit meiner Kamera (Canon Powershot) eine 512MB CF karte formatiert. Danach konnte ich nur ca. 300MB Kartendaten überspielen. Habe mir dann einen CF-Reader/Writer angeschafft.
    Mit CF-Reader formatiert, und von Mapsource dierekt auf CF-Reader Karten überspielt und alles war o.k.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    nein die Karte wird noch nicht einmal vom 2610 erkannt!
    Ich habe sie auch in einem CF-Card Reader über Windows 2000/XP formatiert.


    Ich mein behaupten zu können, das das 2610 Probleme im Kingsten CF Karten hat.
    Andere Karten laufen (die beigelegte 512 er, eine von Toschiba 128 er)



    Gruß


    Wolpers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CF-Karte über ebay verkaufen und weg mit den Problemen

  • Hallo Wolpers,


    die Firmwareupdates beinhalten meist auch Fixes wegen Kartenproblemen. Schau mal auf den Garminseiten nach und lade ggf. die neueste Version.


    Gruss,
    Hans


  • Hi!


    Da weiss ich jedoch, dass beide die selben sind. Denn Kingsten produziert auch fuer Toshiba.


    Andere Frage, es gibt doch CF1 und CF2 Karten, kann es da Probleme erzeugen.
    Welche ist denn die neue 256er?


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist eine CF1, mit 256 MB. Meine beiden Digitalkameras (Canon A200, Futji S7000) arbeiten ganz normal mir der CF Karte von Kingsten.


    seltsame Sache.


    Garmin 2610, Software 3.70, Sprachversion 2.10