Routenübertragung und G7toCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe den SP III, Software V2.5 und Mapsource 5.4. Für den kommenden Urlaub passen, wegen der großen Gesamtstrecke, leider nicht alle Routen gleichzeitig auf den SP III. Um den Laptop nicht mitnehmen zu müssen, möchte ich die Routen auf meinem Pocket PC zwischenspeichern und unterwegs auf den SP III übertragen. Bislang geht das bei mir nur sehr umständlich: Übertragung einer Route vom PC auf den SP III und Rückübertragung der Route vom SP III auf den Pocket PC. Hier gibt es doch sicher eine bessere Methode, um die Routen direkt vom PC auch den Pocket PC zu übertagen? Leider habe ich bei Mapsurce 5.4 bislang noch keine geeignete Exportfuntion gefunden. Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß


    Albrecht

  • ein paar Tips zu g7toCE findest du hier:
    SP3 und g7toCE



    G7toCE kann leider KEIN GPS Gerät simulieren! Daher kannst du auch mit MS vom PC den pocket PC NICHT direkt ansprechen.
    Es bleibt dir also nichts anderes über als die Routen zuerst in den SP3 und von dort in den pocket PC zu laden.
    !VORSICHT! Du MuSST die Routen UNBEDINGT als .g7t file speichern!!!
    Nur so werden ALLE Wegpunkte vom SP3 in den pocket PC übertragen!!!
    Dh. nur so werden die WP UND DIE ABBIEGEHINWEISE (!!!!) auf den pocket PC übertragen, bei ALLEN anderen "Formaten" in g7toCE FEHLEN sonst die Abbiegehinweise in den Routen. Also unbedingt die Routen als xxxxxx.g7t speichern!!


    Aktuell ist übrigens g7toCE Version 1.04


    Noch was:
    Die WP nicht als MS Tauglich speichern! Dabei werden die WP auf 6 Zeichen begrenzt!
    Setz das "Hakerl" in g7toCE bei -File-Configuration-Icon- auf "TTQV (New)"!!
    Damit ist sichergestellt das die Routen, die WP und die Spuraufzeichnung "lesbar" gespeichert werden!
    Du darfst die Tracks KEINESFALLS als "Ozi/Fug" speichern! Also NICHT das "Hakerl" auf
    "Ozi/Fug" setzen in der Configuration Register Icon!!!
    Diese files können nicht mal mehr von g7toCE Version 1.xx gelesen werden!
    Mit allen Betaversionen hat es noch funktioniert aber mit den Versionen 1.xx gehts nur mehr bei Einstellung "TTQV (New)", aber wie gesagt, lies dir obigen link durch, da
    findest du noch mehr darüber.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite