Neue Aufteilung im Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe naviboard Nutzer,


    wir haben heute einige Änderungen in der Aufteilung des Forums vorgenommen. Keine Angst, verloren gegangen sind dadurch keine Beiträge.


    Unter anderem ist das Garmin Forum (der umfangreichste Bereich des Forums) direkt unter den Allgemeinen Teil gerutscht. Zudem haben wir uns entschieden die PC-Programme den jeweiligen Herstellern zuzuordnen.


    Unter den Gerätehersteller ist nun der Bereich Software zu finden, hier hat es eine Veränderung im Bereich digitale Kartenwerke gegeben.


    Falls Ihr doch etwas vermissen solltet oder Vorschläge habt lasst es und bitte wissen.


    Viele Grüße,
    Benni

  • Da der Garmin-Teil ja recht umfangreich ist, hätte ich es gut gefunden, wenn ihr bei der Re-Organisation auch die Rubriken in dem Bereich etwas umsortiert hättet. Zu aktuellen Geräten wie dem Oregon gibt es sicher mehr Fragen wie z.B. zu einem SPIII. Also sortiert doch bitte die aktuellen Geräte (meinetwegen auch die mit dem meisten Traffic) etwas nach oben ;)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die sieben Forengruppen –jeweils geschlossen dargestellt:[INDENT] [/INDENT]Geänderter Text, 9.12.09, da ich die Systematik der Aufteilung zunächst falsch verstanden hatte.


    Wenn Software-Bereiche den einzelnen Firmenforen untergeordnet sind, dann halte ich den Namen der Forengruppe „Software“ für änderungsbedürftig.
    Und über den Untertitel „Alles rund um GPS Software“ sollte man ebenfalls nachdenken, er beschreibt nicht die tatsächliche Forenstruktur.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

  • Habt ihr mal darüber nachgedacht, „PC-Programme GARMIN“ aus der Gruppe Garmin in die Gruppe Software zu verschieben?


    Vor der Umstellung war das so wie von Dir beschrieben!


    Die Garmin-Rubrik ist nun mal sehr umfangreich und damit auch leider unübersichtlich, nicht zuletzt deshalb, weil es einen bunten Mix aus neuen und alten Geräten gibt und die Sortierung der Rubriken dazu sich mir nicht erschließt. Warum stehen die Rubriken mit dem größten Traffic nicht oben? Die Umsortierung kann doch so schwierig nicht sein (mit phpBB wären das ein paar Mausklicks).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Handi,


    als ich nicht verstand, was du meinst, habe ich mir nochmals die Forenstruktur angesehen.


    Software-Themen sind den einzelnen Geräteherstellern zugeordnet, während ich irrtümlich davon ausging, die Forengruppe Garmin sei eine Ausnahme, daher die Überlegung einer Konzentration auf die Gruppe Software.


    Ich habe daher den Text meines Beitrags #4 geändert.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex Legend HCx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    wir werden den Garmin Bereich in den kommenden Tagen etwas übersichtlicher gestalten.


    Gruß,
    Benni