Sreetpilot 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.Habe mich eben erst angemeldet weil ich die Hilfe von Naviprofis brauche.Besitze seit kurzem ein SP2610,allerdings nur mit wenig Zubehör wie zb.Netzteil,Produktbeschreibung,(aus dem Internet),2MBKarte,und Motorradhalterrung.Mit der Menueführung komme ich noch einigermaßen zurecht,auch ohne Handbuch.Aber kann man beim 2610 überhaupt in Städten Strassennamen eingeben,und wen Ja,wie geht das.:(

  • Hallo zusammen.Habe mich eben erst angemeldet weil ich die Hilfe von Naviprofis brauche.Besitze seit kurzem ein SP2610,allerdings nur mit wenig Zubehör wie zb.Netzteil,Produktbeschreibung,(aus dem Internet),2MBKarte,und Motorradhalterrung.Mit der Menueführung komme ich noch einigermaßen zurecht,auch ohne Handbuch.Aber kann man beim 2610 überhaupt in Städten Strassennamen eingeben,und wen Ja,wie geht das.:(



    Hallo Achim. Habe auch den 2610 und helfe gerne.

    Drück mal "Find"-Adresse-und gib eine existierende Adresse ein.

    Wenn er die nicht findet hast Du gar keine Kartendaten drauf.

    Das wäre mal der Anfang, zu wissen ob Du denn auch CN Karten hast.

    Findest Du nur Städte aber keine Adressen hast Du nur die Basemap. Da geht nicht viel bis gar nix.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Kann leider nur Städte eingeben und wie Smity1 meinte,da geht wohl nix.Habe mir auch die Anleitung im Internet angeschaut und festgestellt das ich keine Map Info angezeigt bekomme.System Info zeigt mir Softwareversion 4.80 Audio 2.10.Kann es sein das ich eine ziemlich alte Version erhaltn habe?.

  • Hallo Achim


    Drück doch mal bitte Menü, Menü, Info Karte und enventuell nochmal Menü Kartenfamilie anzeigen.
    So kannst du zumindest sehen was für Karten und KartenVersion du hast.


    Oder FIND, Alle Points of Intrest. Da müsst ja irgendwas kommen.

  • Zitat

    festgestellt das ich keine Map Info angezeigt bekomme.System Info zeigt mir Softwareversion 4.80 Audio 2.10.Kann es sein das ich eine ziemlich alte Version erhaltn habe?.


    "Softwareversion 4.80 " ist die Firmware (Betriebssoftware des Geräts). Dto. mit Audio 2.10.


    Das sind die letzten Versionen, das passt schon.


    Was Du nicht hast sind Karten wie z.B. CityNavigator.
    http://www.garmin.com/garmin/c…de/karten/strassen_karten


    Nun die nächsten Fragen:
    Hast Du eine CD oder DVD mitbekommen?
    Wenn Du den Speicher in ein Kartenlesegerät steckst wird Dir wieviel freier/belegter Platz angezeigt?


    (Die CN Europa geht eh nicht auf eine 2 GB. Selbst wenn die Karte nun voll ist, selbst wenn sie freigeschaltet sein sollte, hast Du NIE ganz Europa wenn kein weiterer Datenträger beiliegt.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy1.Habe leider keine CD oder DVD.Auf der Karte sind 68.022KB gespeichert.

  • Im normal Fall muss da eine oder zwei CDs dabei sein .. Wenn das Geraet bei Garmin registriert ist oder werden soll brauchst du einen gelben Zettel mit diversen Codes. Wenn das alles fehlt kann dir unter Unstaenden der Garmin Kundendienst helfen , Ohne Cd oder DVD ist das Geraet so ziemlich wertlos. Also dem Verkaufer auf die Fuesse treten .
    Wenn das nicht geht ganz schlecht... Und mit Kosten verbunden fuer eine Karten DVD Vollversion oder Update.....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo AchimW
    Tourenfahrer hat im Ergebnis recht.
    Je nachdem wie Du zu dem Ding gekommen bist hat man dich ggf. besch***.

    Falls Du nun Interesse an Karten hast musst Du schon wieder aufpassen. Der 2610 liest Karten nur in der "klassischen" Vatiante. Das heisst CN Karten ohne den Zusatz "NT".

    Und da gibt es gar keine aktuellen mehr.

    Wenn Du willst können wir mal per PN Telefonnummern austauschen und darüber sprechen.

    Da in letzter Zeit einige komische Verkaufsangebote kursierten kam mir sofort die Idee die sich jetzt wohl bestätigt hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe von BMW die Bedienungsanleitung für Navigator2 in Deutsch als PDFdatei bekommen, damit lässt es sich schon leichter arbeiten und manches besser verstehen.Bei Garmin habe ich mir eine CD bestellt,wenn die da ist schau ich mal weiter.Vielen Dank .