Idealer Workflow?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gleich noch eine Anfängerfrage - ich konnte darauf per Suche keine Antwort finden - wenn es schon eine gibt, bitte darauf verweisen - vielen Dank.


    Wie sieht jetzt mit meinem frisch erworbenen GPS Tracker eigentlich der ideale Workflow aus? Ich bin etwas verwirrt ob der verschiedenen Software die ich jetzt habe, und weiß gar nicht so recht, was ich damit eigentlich machen kann und will.


    Zur Auswahl stehen mir:
    TimeAlbum (vom Columbus)
    Geosetter (offenbar um Fotos zu bearbeiten)
    RouteConverter (nur zum Umwandeln verschiedener Formate?)
    sowie natürlich Google Earth.


    Ich stelle mir das jetzt so vor:
    * rumfahren und Fotos schiessen
    * am Laptop wie gehabt Bilder ablegen sowie die Track-Datei (als CSV und/oder als kmz


    und jetzt?
    * GPS-Informationen in Bilder hineinschreiben (mit Geosetter oder TimeAlbum)?
    * spezielle GoogleEarth-Dateien erstellen, welche alles miteinander verbinden?


    Was ist die eleganteste/schönste Möglichkeit, seine Reise/Trip Revue passieren zu lassen? Auf Google Earth? Und wenn ja, dann wie genau?


    Herzlichen Dank!


    Alex