SP III und TOPO-Marokko

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Spezialisten und SP III Anwender,

    besteht irgendwie die Möglichkeit auf den SP III die Topo-Marokko (bzw. Deutschland) zu installieren?
    Gibt es Programme um die "neueren" Garmindaten in eine benutzbare Struktur für den SPIII umzubiegen?

    Mit freundlichen Grüßen
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hallo, hätte genau die selbe Frage gehabt.
    Fahre mit dem Motorrad Ende März nach Marokko und nutze ebenfalls ein SPIII. Mir erschließt sich jetzt aus deiner Antwort nicht so ganz, ob es jetzt mit der TopoMarokko von Garmin funktioniert oder nicht??!


    Gibt es evtl. Möglichkeiten, etwas günstiger oder sgar für lau an die Topo dranzukommen als bei Garmin direkt??
    Danke schonmal für Eure Hilfe, bin nämlich auf dem GPS-Gebiet ein absoluter Neuling und für jeden Tipp dankbar!!


    Grüße, Norman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nightfly,
    die TOPO Marokko geht wohl nicht auf unserem "Oldie" SPIII.
    Ich habe mir eine OSM Karte heruntergeladen und auf dem Rechner gespielt. Unter Mapsource wird diese Karte prima angezeigt.
    Auf den SPIII habe ich diese noch nicht probiert, da mein Moped wegen Schnee nicht aus der Garage kommen kann.
    Ich werde im Oktober nach Marokko fahren, ich nehme an mit dem gleichen Reiseveranstalter.(Reisen und Erleben)
    Ich wäre natürlich sehr an einem Bericht interessiert!!! gerne auch per PN oder E-Mail.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Welche OSM-Karte hast du dir denn runtergeladen und wo?? Die von diesem Olaf die auch oben verlinkt ist??
    Soll wohl die Beste von den OSM's sein habe ich bis jetzt so überall rausgelesen.


    Nee, fahre mit keinem Reiseveranstalter, mache das auf eigene Faust und brauche das GPS neben Karten eigentlich zur genauen Positionsbestimmung wenn's auf die OffRoad-Tracks geht :)
    Freu mich schon wie ein kleines Kind, sind nur noch 5Wochen bis zur Abfahrt :)

  • Die Marokko-Karte von Garmin wird wohl nicht gehen, da sie sicher ein TYP-File enthält (quasi jede aktuelle Karte enthält ein Typ-File).


    Die anderen genannten Karten brauchen nicht unbedingt ein TYP-File, da sie kostenlos sind, kann man es ja einfach ausprobieren.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Solange es keine NT-Karte ist, wird jede andere Garmin-Karte auch auf dem SP3 laufen, von BlueCharts mal abgesehen. Die Typfiles dienen nur dem Feintuning der Anzeige der Karten auf Gerät und PC. Das SP3 wird die Karte einfach nach seinen üblichen Standards darstellen, das lässt sich zwar nicht beeinflussen, sollte aber gehen.

    paul-josef

  • Das SP3 wird die Karte einfach nach seinen üblichen Standards darstellen, das lässt sich zwar nicht beeinflussen, sollte aber gehen.


    Kommt drauf an wie weit das TYP-File die Elemente verdreht. Die Topo D v2/3 ist ohne TYP-File fast unbrauchbar.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...