Eigene Forst-Karten erstellen

  • Hey,


    für die Erstellung von Forstkarten in Eigenregie wüßte ich
    gerne, ob es bereits bestehende Kennungen gibt, oder
    hierbei generell auf "Unpaved road (0xa, polyline)" zurück
    gegriffen wird.
    Es geht darum, wenigstens Forstwege und Rückegassen
    zu unterscheiden, ohne die Gassen als Wanderwege o.ä.
    deklarieren zu müssen.


    Achja, vielleicht hat ja schon jemand selber Forstkarten
    erstellt; da würde ich mich über Feedback freuen.
    Erfasst werden sollen auf Basis eigener Daten Forstwege,
    Rückegassen, Bäche, Gräben, Furten, Bauwerke, Ansitze,
    Abteilungen inkl. Kennzeichnung des Baumbestandes...


    Raeven

  • Hi Raeven
    Für mich ist im Gelände manchmal nicht genau zu erkennen, ob der breite, unbefestigte und vielleicht auch zugewucherte Weg eher eine Rückegasse oder ein ungepflegter Forstweg ist. Da ich mich in Forstwirtschaft nicht auskenne, tagge ich nach Augenschein und nicht nach theoretischem Wissen. Derartige Wege trage ich mit highway=track tracktype= grade5 ein. Dadurch ist klar gestellt, daß der Weg unbefestigt und für ein 2-spuriges (Gelände-)Fahrzeug geeignet ist. Beim Rendern meiner Karte hat dieser Tracktyp eine bestimmte Farbe und ist dadurch gut zu erkennen.
    Details gerne per PN, Kartenbeispiel per e-mail.


    Gruß
    Eli