zusätzliche Karte aufs StreetPilot aufspielen aber wie ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe vergeblich versucht eine Karte im *.img Format auf mein Garmin Street Pilot c550 zu laden und zum Funktionieren zu bringen.
    Soweit ich es verstanden habe kopiert man die Datei ins Verzeichnis 'Garmin' und benennt sie um in gmapsupp.img.
    Bei der Karte handelt es sich um eine Karte von den USA.
    Installiert ist eine Europa-Karte auf dem Garmin.
    Was mache ich falsch ?
    Muss man die Karte noch 'umformatieren' mit einem Tool ?
    Wie kann man dann die Karte, wen's geht im Garmin ansprechen ?
    Oder geht das nur mit Mapsource ?


    Oder wie kann ich testen ob die *,img Datei OK ist ?
    Oder geht das gar nicht mit dem Streetpilot ?


    Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben,
    mit suchen habe ich nicht das passende gefunden oder es geht nicht
    wie ich es gelesen habe.


    Danke und Gruss
    Ron

  • Woher stammt die img Dat.?? Das wuerde einiges erleuchten ....


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Ron


    Du kannst nicht eine *.img da her nehmen und auf deine Geräte ziehen. Die *.img musst du in MapSource das für dein Gerät und Karten freigeschaltet ist, herstellen und auf deinem Gerät verfrachten. Das C550 oder C510 muss da natürlich auch für die Karten freigeschaltet sein, erst dann kannst du sie umbenennen und in deinem Gerät speichern. Also den Freischaltcode muß du schon haben. Ohne ist nichts.


    Ich hab gerade noch mal kurz nachgesehen. Das mit der gmapsup.img kann auch nicht klappen. Diese sollte umbenannt werden in gmapprom.img und hat normalerweise eine Größe von 1,3 GB. Darf aber auch ein bischen größer sein, dann passen weniger MP3 auf deinem Gerät.
    Wie man die freigeschaltete Datei auf das Gerät bekommt ist bekannt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gmapsupp.img klappt problemlos, sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Card. Natürlich muss die Karte freigeschaltet oder generell frei sein (z.B.OSM). Eine oder mehrere .img-Kacheln einfach umbenennen klappt natürlich nicht, die müssen erst mit einem Tool in MapSource eingebunden werden und können dann aufs Gerät oder die SD-Card geladen werden.

  • Danke für die Antworten.
    Was meint ihr mit freischalten ?
    Es ist eine freie Karte muss die auch freigeschaltet werden ?
    Odermuss jede Karte freigeschaltet werden ?
    Hab so schonmal sowas beim gmaptool gesehen,
    kam da aber nicht weiter mit der karte.


    Gruss
    Ron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...