Columbus, Wintec oder doch Locosys???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu in dem Gebiet und eswegen auch ein paar Fragen, hoffe, dass ich hier bei unseren Nachbarn in Österreich gut aufgehoben bin [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/smilies/smile.gif]


    Ich möchte mir einen GPS [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] Logger kaufen, welchen ich hauptsächlich für das Taggen für Fotos nehmen möchte.


    Folgende Punkte sind mir wichtig und sollten vorhanden sein:


    - Speicherkartenslot
    - guter Empfang auch in einer Jacke, etc.
    - irgendeine Software für MAC
    - Akku per USB Laden
    - Lange Akkulaufzeit
    - Aufzeichnung von Höhe


    Ich habe drei Stück gefunden, welche sich interessant anhören:


    - Columbus V-900
    - Wintec WBT-202
    - Locosys genie BGT31 (obwohl der eventuell zu viele Funktionen hat)


    Welcher ist empfehlenswerter?


    Ebenfalls interessiert mich in welchen Dateiformaten die beiden Geräte aufzeichnen? Bei dem Columbus habe ich gelesen, dass er es *.csv [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] dateien speichert und ich mit dem beiliegenden Programm konvertieren kann in z.B. GPX [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif].


    Ich möchte anschließend GPX [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] oder NMEA haben, da ich eines der beiden Formate für ein Programm brauche.


    Wie macht das der Wintec?