Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz: "Betty" spricht nicht!


    Hab nun alles installiert! Nur die Routenansage funktioniert nicht. Ich bringe sie nicht zum reden! :motz: Lautstärkeregler hab ich alle aufgedreht.
    Wer kennt einen Rat!



    Gruß Beate

  • Hi,
    du hast eben nicht alles installiert.
    Lege die InstallationsCD noch mal ein und dann öffnest du den Ordner "Voice".
    Klicke auf Setup, und wenn das Setup beendet ist, machst du einen HotSync.
    Dann ist Betty wieder redselig. :rolleyes:
    Ist mir beim Umstellen auf deutsche Menueführung auch passiert.
    Der Reset hatte ja alles gelöscht, auch Betty´s Stimmchen.
    Gruss!
    Shem

  • :( Hallo Shem !
    Hab die Voice Datei installiert und übertragen. Kann es sein das
    mein Hauptspeicher voll ist. Wie kann ich das Feststellen und wenn nötig löschen! - Installation fehlgeschlagen:


    Protokoll der Übertragung
    C:\Programme XP\Palm\KrügerR\Install\GMAPSUPP.PDB
    Auf dem Handheld steht möglicherweise kein Speicherplatz mehr zur Verfügung. Wählen Sie Menü/Info im Startbildschirm des Handhelds, um den verfügbaren Speicherplatz zu überprüfen.
    Installation synchronisation fehlgeschlagen
    Protokollfehler: Remote-Speicher (4013)
    OK Voice

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    klar kann der Speicher voll sein, wenn du da Feinkarten drauf hast.
    Lösche mal den ganzen GMAP-Kram. Klicke auf das Haus unten links, dann auf die Uhr oben links und dann auf Löschen.
    Kannst aber auch erst auf Info gehen.
    Da wird angezeigt, was vieviel Speicher belegt.
    Bei Löschen wird auch erst das gelöscht, was du markierst und dann bestätigst.
    Ich habe alle Karten auch die Worldmap auf SD.
    Im internen Speicher habe ich 17 MB frei.
    Alles, was auf dem IQue beim Kauf war, ist auch auf der SetupCD. Und sogar noch ein bissel mehr.
    Ich finde es traurig, dass da so wenig Dokumentation vorhanden ist.
    War selbst einige Tage bis in die Puppen (3:00 Uhr) im Brainstorming wegen des IQue.
    Hier ein wenig und da ein wenig. Man will ja schließlich etwas Durchblick haben.
    Also SD Karte kaufen, und dann alle Speicherfresser da drauf.
    Gruss!
    Shem

  • Hallo
    Danke ! Jetzt weiß ich wo`s steht .Leider habe ich noch genug Speicherplatz.
    Ich suche mal noch weiter die Stimme von Betty!


    Gruß Beate

  • Hallo beate,


    hörst Du die Betty, wenn Du den iQue Button (den Knopf ganz rechts) länger drückst? Wenn ja, dann hast Du in den Guidance Einstellungen den Voice Prompt falsch eingestellt. Die etwas über hundert xxxx.vpm Dateien sind sicherlich auf dem Palm installiert (Überprüfung z.B. mit dem kostenlosen FileZ möglich), oder?


    Gruß
    Heinrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo beate,
    wie sieht's aus: redet Betty nun mit Dir?
    Klingt vielleicht ein bisschen zu einfach, aber kann es sein, dass Du die Sprachansage ausgeschaltet hast (evtl. unabsichtlich?). Schau mal unter Einstellen > Wegführung, da gibt es mehrere Möglichkeiten, die Dinge auszuwählen die Betty Dir erzählen soll.
    In diesem Sinne :bye:

  • Hallo,


    habe genau das gleiche Problem. Betty spricht nicht mit mir! :motz: :motz:
    Habe alle Einstellungen überprüft wie in diesem Beitrag bereits beschrieben. Freier SPeicherplatz intern = 21.5M/21.8M alles ist auf meiner SD KArte abgelegt wie bereits von Euch vorgeschlagen!
    Auf externem Speicher ist Audio Folder leer Obwohl Installation von Voice erfolgreich!
    Freier Speicherplatz auf SD = 87.0 MB von 483.6 MB!
    Wäre dankbar für jede Hilfe


    Gruss


    Joa16

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Betty liegen nach "Standardinstallation" alle *vpm-Dateien
    im internen Speicher (0001 - 0119).
    Nach deren ordnungsgemäßer Installation sollten diese - nach einem
    Hotsync - außer auf der Betty auch im PC-Ordner ..\Desktop\*name*\Backup
    zu finden sein.


    Der Ordner "Audio" auf der SD-Karte ist nicht für die Sparachausgabe der
    Routenführung gedacht sondern nur für Mp3-Dateien welche das iQue-Programm
    "Audio" dort sucht.


    Auf der SD-Karte ist für das Routing nur das Verzeichnis "Garmin" erforderlich,
    in welchem die Basemap & die Feindaten liegen.


    Vielleicht hilfts weiter :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Willy und Interessierte,


    Betty spricht jetzt mit mir :D. Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Für Andere Hilfesuchenden habe ich sie schlussendlich folgendermassen zum sprechen gebracht:
    1. Neuinstallation der gesamten Software auf dem PC
    2. Hard Reset des Handhelds
    3. Hotsync (hatte danach aber keine *.vpm Dateien auf dem Handheld)
    4. Download von fileZ aus dem Internet (gelesen in einem anderen Forum) Google: Palm +filez
    5. Doppelklick auf dem PC auf das File Filez.prc
    6. Und siehe da Meldung kam: folgende Files werden mit dem nächsten HotSync übertragen u.a (*.vpm dateien)
    7. HotSync
    8. Mächtig gefreut und Betty sofort ausprobiert


    Vielen Dank für die Hilfe :8
    Gruss


    joa16 :bye: