2610 lässt sich nicht mehr einschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mich eben erst registriert, um euch zu bitten, mir bei folgendem Problem zu helfen:
    Ich habe seit 3 Jahren den BMW Navigator II, d.h. das Garmin 2610. Nun habe ich das Gerät im Herbst vom Motorrad abgeklemmt und warm und trocken gelagert; und als ich es jetzt im Frühjahr wieder in Betrieb nehmen wollte, liess es sich nicht mehr einschalten, bzw. das Display bleibt dunkel. Dies gilt sowohl beim Anschluß an das Motorradbordnetz-, als auch per Netzteil an eine Steckdose. Bei GARMIN konnte man mir nicht weiterhelfen, ich hoffe hier finde ich jemand.
    Gruß, Matthias

  • Hallo Matthias


    Wie schaut es mit der Comunikation zum PC aus?


    Den Garmin mit USB anschließen und über Mapsource versuchen die Gerätekennung und / oder Tracks, Karten Wegpunkte abrufen.
    Dann kann man weiter sehen.

  • Hallo Matthias,
    dieses Problem hatte ich schon mit dem GPSMap 276c (mehrfach, wurde im Forum auch schon beschrieben)und dem Streetpilot 510 Deluxe (1x in der letzten Woche).Geräte wurden während ihres "Scheintodes" nie vom PC erkannt.
    Bei beiden Geräten hat sich das Problem einfach so ohne weitere besondere Maßnahmen gelöst. Ich habe nur die Geräte am Motorrad/Auto angeschlossen, gefahren und gewartet was passiert. Nach einigen Tagen war, oh Wunder, auf einmal alles wieder in Ordnung.
    Gruß Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erst mal für die prompten Antworten. Das Gerät wurde tatsächlich nicht vom PC erkannt; werde es mal für ein paar Tage am Netz lassen und abwarten was passiert. Melde mich dann Anfang der Woche nochmal. Gruß, Matthias

  • Das 26xx hat keinen Accu da bringt das wenig . Masterreset koennte helfen.Netzteil anschließen und zwei der HW Tasten gedrueckt halten und einschalten .Ich weiß nicht mehr genau welche.Suche mal hier am Board nach 2610 resetten.Es gab mal eine ganze Liste fuer verschiedene Geraete.....Werksresett(beim einschalten Page und Menü festhalten)


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hardware Reset könnte helfen.


    Die Kontakte könnten es auch sein. Auf der Seite GPS.NL


    Etwas nach unten scrollen. Dort ist ein 2610 geöffnet und man sieht genügend Kontakte.
    Als Erstes würde ich aber den Einschaltknopf vorsichtig mit Kontaktreiniger bearbeiten. Zu so etwas nehme ich WL-Spray und etwas Druckluft.


    ABER VORSICHT

  • Danke für eure Bemühungen. Hat alles nichts geholfen; habe mir, leicht frustriert, den NAVIGATOR IV geholt. Bin mal gespannt wie die Saison wird. Also, schöne Ostern und bis demnächst, Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Netzteil vielleicht Defekt? In dem PKW Netzteil mit dem Lautsprecher
    ist vorne auch noch ne Sicherung eingebaut.

  • Nö, kann nicht sein


    Zitat

    Dies gilt sowohl beim Anschluß an das Motorradbordnetz-, als auch per Netzteil an eine Steckdose


    Entweder Kontaktschuh am Gerät, Kippschalter oder hinüber.

  • So etwas wie Spannung messen an dem Stecker, vergisst man schon mal.


    Also, kommt was an?


    Wenn es geht Stromaufnahme messen. Wird immer in Reihe des Verbrauchers gemessen. Aber immer Vorsicht. Erkenntisse da sind, melden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sooo hoch war die zu erwartende Spannung aber nun nicht, dass er dabei gleich "abgeraucht" sein könnte. :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...