Konv. Track nach Route ohne Wegepunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    bin schon eine ganze Weile am tüfteln, bekomme es aber noch nicht so ganz perfekt hin. Deswegen hier mal eine Beschreibung meines Problems. Vielleicht kann ja wer helfen:

    Ich möchte ganz einfach nur einen Track in eine Route umwandeln (ohne manuelle Bearbeitung). Bei Übertragung auf mein Legend HCX soll aber der Wegpunktspeicher nicht belastet werden.

    Hatte das ganze schon mit Wingdb probiert, komme aber noch nicht zum Ergebnis. Egal welche Konvertieroption ich nehme. In der *.gdb-Datei werden jedesmal Wegpunkte erstellt, welche auch im Wegpunktemenü des Etrex erscheinen.

    Hinbekommen habe ich es nur so:

    Track mit Matze's Waypointer (danke Matz, trotz aktueller nicht Magellan-User immer noch ein super Programm) in eine Route umgewandelt und als Route mit Via-Punkten abgespeichert. Dann noch einmal kurz durch GPS-Babel gejagt (da MapSource bei der erstellten gpx-Datei meckert) und dann über MapSource ins Etrex gesendet. Schon habe ich eine Route ohne Wegepunke, welche den Speicher belasten.

    Ein Senden direkt über GPS-Babel geht komischerweise nicht. Da werden Wegpunkte erstellt !!!

    Geht es denn nicht noch einfacher (z.B. WinGDB Vielleicht hab ich ja nur einen Anwendungsfehler begangen ...

    Danke vorab und Gruß,

    aeckmaec

  • hallo aeckmaec,


    auf einem eTrex lasse ich TracBack die Umwandlung machen. Ich übertrage nur den Track.


    Grüsse - Anton

  • Ok, das mache ich ja im Normalfall auch.

    War ja auch nicht ganz ehrlich ... :D Ein bisserl reduziere ich die Punkte ja schon. Aber bei ein paar Routen ist der Wegpunktspeicher dann trotzdem schnell voll, wenn jede Route dann doch noch 150 Wegpunkte hat. Die Route (mit den wenigeren Punkten) lege ich dann halt noch ganz gerne über den Track und mache kein Trackback, wo bei jedem Punkt ein Hinweis kommt ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...