WorldMap und CS 6.0 auf iQue?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Habe heute die WorldMap 2.0 auf meinem iQue installiert und mußte leider feststellen, dass jetzt meine Detailkarten von CS 6.0 verschwunden sind.


    Wie kann ich denn umschalten? Gibts ne Möglichkeit, die beiden Karten parallel laufen zu lassen?


    Ich hätte mir auch von der WorldMap etwas mehr details erwartet. Ist ja kaum mehr als auf der Basiskarte. Autorouting ist auch keins möglich.


    Gruß
    schnuppi99

  • Hi,


    Zitat

    Wie kann ich denn umschalten?

    Kartenseite, Menu (Taste unten, rechts neben dem Haus), Einstellungen, auf Allgem. tippen, Listfeld geht auf, Detailkarten auswählen, nochmal Menu.


    Zitat

    Gibts ne Möglichkeit, die beiden Karten parallel laufen zu lassen?

    Nein, nur entweder - oder.


    Zitat

    Ich hätte mir auch von der WorldMap etwas mehr details erwartet. Ist ja kaum mehr als auf der Basiskarte. Autorouting ist auch keins möglich.

    Ja, so ist das. Wohl dem, der sich die Kartendetails vor dem Kauf auf der Garmin-Seite ansieht. :lol:
    Außerdem ist diese Worldmap - selbst in der aktuellsten Version - hoffnungslos veraltet.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo schnuppi99,


    auch ich habe keine guten Erfahrungen mit meiner (alten) Worldmap. Aber seit dem Umstieg auf iQue profitiere ich von den wählbaren Basiskarten und wechsele zwischen „Atlantic Standard“ und „Weltweit“, die ich inzwischen in zwei PC-directories kopiert habe. Vorsicht: der Name ist jeweils GMAPBMAP.Img.
    Für meine Zwecke hat die 32 MB-Weltkarte die gleiche Detaillierung wie meine Mapsource-WorldMap, läuft aber als iQue-Basiskarte parallel mit den Feindaten u n d ist bei Bedarf routingfähig.


    „Versuch macht kluch“, ich meine, eine Probeinstallation lohnt sich immer. Falls ein Kartenreader bereitsteht, würde ich die
    13 MB-Atlantic-Karte vorher sichern.


    iQue-CD > Software installieren > Basiskarte ändern > Weltweit


    Die Karte sollte jetzt in der Palm directory XYZ\CardInst\Slot-SD\ stehen, wobei XYZ der Palm-Benutzername ist. Evtl. vorher retten durch Kopieren.
    Zum Übertragen auf die SD ist ein HotSync nötig, die Datei in der genannten PC directory verschwindet danach. Alternativ lässt sich GMAPBMAP.Img auch per Kartenreader übertragen.


    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke wolfi und bunav,


    werd wohl wieder auf meine alte Konfiguration zurück greifen müssen.


    Nur wie mach ich meine alten Detailkarten der CS 6.0 wieder sichtbar? Auf der Karte müßten sie doch noch sein, aber im Auswahlfenster "Detailkarten" erscheinen sie nicht.


    Habt ihr nen Tipp parat?


    Gruß
    schnuppi99

  • Hi,


    dann mußt Du die CS6 Detailkarten vom PC/Mapsource/Mapinstall aus nochmal überspielen. Du kannst sie auch mir den Karten der Worldmap mischen, aber die mitgelieferte World-Basmap des Ique ist tatsächlich besser.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Passt auch ein bisschen unter diesen Beitrag, deswegen diese vorsichtige Frage:
    Wenn ich auf dem PC MS 6.1 und die CS 6 habe und ich nun eine ziemlich alte MapSource World 1 auf den PC haue, bleibt da die SW von MS 6.1. mit seiner Bedieneroberfläche erhalten oder wird alles auf den Stand von World down gedated?????
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Joachim,


    MS 6.1 bleibt erhalten. :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye: