Navilock NL-457DL mit Time Machine X verbinden ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe Schwierigkeiten, den Logger Navilock NL-457DL (der wohl baugleich mit dem Wintec WPL 2000 ist) mit der Time Machine X Software zu verbinden. Installiert ist eine Time Machine X Version 4, die sich nach dem 1. Starten einer 3'er beta Version automatisch aktualisierte.


    Soweit ich das verstanden hab, muß noch ein Treiber installiert werden, der eine USB-COM-Schnittstelle simuliert. Wo bekomme ich diesen Treiber her und wie richte ich die Verbindung dann ein?


    Stehe leider total auf dem Schlauch :(


    P.S.: BS ist Windows 7 64bit.

  • Hallo Garbel.


    Ganz genau weiß ich es nicht im Detail, aber suche mal bei pocketnavigation.de. Der Treiber ist bei Wintec Taiwan.(wintec.com.tw, oder war es tw.com?) zu bekommen, aber soweit ich das verfolgt habe, gibt es mit win7/64 bit u.U. Probleme.


    Wenn TMX dann nicht automatisch com7 (slabser7) anbietet, händisch eintragen.


    Sonst benutze auch mal AVGPS, das findest Du auch bei pocketnavigation, das könnte besser gehen und hat die gleichen Funktionen wie TMX, ist nur bedeutend einfacher und sicherer zu bedienen.


    Gruß, Charly

  • Ich hab keinen Treiber für das Gerät gefunden - egal.


    Mir geht es eigentlich nur darum, mal einen Track zu bearbeiten, falls Punkte daneben liegen. Da man mit dem Win-Tool (Software auf dem Stick) die Tracks in alle möglichen Formate exportieren kann, muß es halt auf dem Weg gehen.


    Umständlich ist es aber mit beiden Programmen (TMX und AVGPS)...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Garbel,


    exportiere die Tracks als GPX-Dateien und dann sieh dir mal GPS Track Analyse an, das kann alles, was du zum bearbeiten brauchst, eine Übersicht der Funktionen ist hier.


    Ein einfaches spezialisiertes Tool für GPX-Dateien ist der GPX-Editor. Nicht abschrecken lassen, das Ding spricht auch deutsch, runterladen kannst du es hier.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiß es leider nicht, aber man könnte es ja mal probieren.


    Ich hatte den WPL2000 unter Vista getestet, da lief er mit dem mitgelieferten Treiber.


    Sonst kannst Du auch mal versuchen, den Navilock Support zu erreichen.


    Grüße, Charly