Freischalten meiner Reg. Teiltopo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und mir qualmt der Kopf!


    Habe das Sportiva. Habe mir ein Mosaik Topo freigeschaltet und mit 'Land' mir angeschaut. Davon ein Teil herausgeschnitten und auf mein Gerät gespeichert.
    Im Gerät sieht man den Teilausschnitt mit einer Sperre! Vorhängeschloss! Jetzt versuche ich schon seit Stunden irgendwelche langen Codes einzugeben aber nix.


    Es geht um das 'Device ID' Code........


    Aber wie wo schalte ich meine Teilkarte frei..........


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Hallo Werner!


    Da war ich schon sehr oft! Teilkarte ist registriert! Und habe auch ein Key bekommen. .... .mkeyb. Ein Kartenausschnitt ist ca. 500mb groß. .... .rmap.


    Frage war, wenn ich aus so einer Karte mit Compegps land ein Teilausschnitt herstelle und auf mein Gerät transportiere, dann habe ich ein Vorhängeschloss davor.


    Verstehe ich absolut nicht.


    Habe mir noch eine Topoteil gekauft für 9€. Und zwar von Duisburg wo ich wohne. Damit ich damit endlich mal rumlaufen kann.


    Oder macht es Sinn, die ganze Karte (500mb) auf das Gerät zu speichern?:confused:


    Danke dir .....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Outi,
    ich nehme an, Du hast die ID Von CompeGPS Land auf Deinem Rechner registriert. Was Du noch machen musst, ist die TwoNav-ID Deines Sportiva einzugeben (= 2. Registrierung). Diese Karten können jeweils für 2 Geräte freigeschaltet werden (z.B. PC und Sportiva). In Konfiguration --> System --> GeräteID findest Du diese. Das müsste es eigentlich sein.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro