Beiträge von outi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin zusammen.


    Habe die gleiche Runde wieder gemacht. Und siehe da....8|8)

    Eingestellt habe ich ....


    GPS plus Glonass und Automatische Aufzeichnung von Distanz und Zeit.

    Die Trackpunkte liegen viel enger zusammen. Genau 289 statt 66 Punkte!



    Gar kein vergleich mehr. Aber würde gerne Glonass wieder ausschalten. Wegen Stromverbrauch!! Und probiere weiter.......



    Aber hier denke ich eindeutig ein Kartenfehler !!!!!!! Der Waldweg sollte da sein wo ich langgelaufen bin.:D

    Hallo zusammen....






    Sind das nicht krasse Abweichungen????? Nun. Wo liegt der Fehler???.


    Meine Einstellungen sind......



    -Profil Wandern

    -Satellit ist nur GPS und Waas aus.

    -Karte ist die letzte Version Freizeitkarte Deutschland.

    -Aufzeichnungsart ist Distanz

    -Intervall 0.03 km

    -Gerät Montana 680 neuste Firmeware


    Grüße und Danke Marcus

    Hallo zusammen


    Warum sind die OSM Karten .vmap mit der Größe 1 Gigb. auf dem Handy und auf dem PC so langsam beim Aufbau der Karte ?????
    Im Gegenzug die Kacheln .rtmap super schnell auf Handy und PC?


    Beide Kartentypen bei TwoNav erworben.


    Die einzelne Kachel beim Wandern war nie ein Problem auf dem Handy mit der TwoNav Software sowie die Arbeit mit Land PC.


    Ich wollte nur den Unterschied beim Wandern einer OSM Karte und den Kacheln sehen. Aber mit der OSM Karte laufen geht gar nicht. Ruckelt sie Sa.........

    Spärlich mit Absicht. Dachte es würde sonst zu sehr abschweifen das Thema.


    Benutze bis jetzt immer TwoNav Karten mit der Endung .rtmap ! Kacheln oder Mosaik Karten, Topo
    Karten übereinander zu legen oder ähnliches ist mir noch recht unbekannt, obwohl ich die Software schon lange benutze......


    Fasttrack sagt mir nichts. Erstmal. Ich benutze Compe und TwoNav nur zum Wandern und biken.
    Ah. Gerade mal gelesen. Soweit ok

    Sorry.
    Ich wollte mit dieser Freizeit Karte nur ein Weg einzeichnen und auf das Navi übertragen.


    Ich benutze sonst die Mosaik karten von twonav und mein handy mit TwoNav.
    Da funktioniert alles ohne probleme. Klar.
    Ich war nur angetan von der Freizeit Karte OSM.

    Eigentlich wollte ich nur die OSM Freizeitkarte Deutschland(für garmin) mit land bearbeiten und aufs Garmin packen.
    Aber gut. Es sollte einfach sein................


    Statt Basecamp wollte ich land benutzen


    Trotzdem Danke .........Grüße

    Hm.....
    Also wenn ich land benutzen will dann nur mit deren Geräte und Karten?



    Mein Ziel war es eigentlich meine Land Vollversion mit einem Garmingerät zu bearbeiten.
    Garmin hat ja keine Software mehr (Basecamp veraltet, nicht mehr in der weiter-entwicklung).
    Ich habe viele Karten von TwoNav, aber mit einem Garmingerät sind die wohl wertlos?


    Grüße und Danke erstmal......

    Das waren doch gar nicht meine Fragen....!!!!!!!


    Bitte genauer lesen!!!!!


    Zu 1) Germany_OSM_15q2.vmap Datei auf das Garmin ziehen!!!!


    Zu 2) Und warum kann Compe nicht die Freizeitkarte Deutschland OSM lesen?


    Klar! die Seite ist ja für Garmin direkt gemacht! Das ist ja einfach.^_^


    Beste Grüße

    Hallo zusammen


    1) Wie bekomme ich die OSM Karte von TwoNav auf das Garmin 62S via Compe
    8.4.2 konvertiert?Mit Vmap kommt Garmin wohl nicht klar?


    Es ist die Germany_OSM_15q2.vmap Datei.


    Ich denke für dieses Navi reicht eine OSM Darstellung aus.


    2) Und warum kann Compe nicht die Freizeitkarte Deutschland OSM lesen?
    Die einzelnen .img wohl?! :confused:

    Ah ok.Hab ich mir gedacht.


    Und während der Trackaufzeichnung die Batterien wechseln? Was macht das Gerät dann?
    Zeichnet wahrscheinlich weiter auf weil ja keine Pausentaste da ist und die Aufzeichnung unter .....Aufz.,a. Karte anz. versteckt ist.


    ....

    Hallo Gemeinde


    Wie funktioniert während einer Trackaufzeichnung die 'Pausentaste'.?
    Für eine Wanderpause:)


    Wie funktioniert ein 'Standby' oder Tastensperre bei dem Gerät?
    Damit es in der Jacke bleiben kann ohne das ausversehen ein Knopf gedrückt wird.
    Läuft das nur über das Energiesparen des Bildschirms?


    Grüße und Danke Marcus

    So. Alles geklappt. 2.9 ist druff und bin schon begeistert. Wenn man lange mit 261 gearbeitet hat, dann ist die Arbeitsgeschwindigkeit 2.9 enorm!!! Klasse Veränderungen!


    Wie würde es mit OS aufspielen weitergehen?


    Grüße Marcus

    Hallo zusammen.


    Hab mein Sportiva 1 schon längere Zeit nicht benutzt.


    Meine Daten:Firmware 2.6.1 und OS das ältere und Compe Land 7.3.


    Da kommt auch die Meldung....Gerät ist auf dem neusten Stand.!!!


    Aber es gibt ja schon 2.9. Nur da steht...ihr solltet schon 2.7 drauf haben zum updaten!


    IST das richtig oder wie bekomme ich ein sauberes Update drauf??


    Grüße und Danke Marcus

    Hallo zusammen


    Also ich verstehe nicht, oder ich weiss nicht, wie ich meine email Adresse bei CompeGPS ändere!
    Bin dort eingeloggt aber ich finde nichts darüber??? Bin ich total blind oder einfach unwissend.???


    Danke euch........Marcus:mellow: