Smart StreetPilot C510 Update Kartenupdate/Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach Zusammen,


    ich habe in dem Smart Fortwo (meiner Freundin) das originale StreetPilot C510, mit originaler


    Smart-Halterung und Einspeisung in das Smart-Radio.


    Nun würde ich gerne per Mini USB ein Kartenupdate machen, da das


    Gerät schon öfters "meckert" von wegen das Kartenmaterial sei veraltet".


    Habe dazu ein paar Fragen: :confused:


    Das Radio ist über AUXIn mit dem Originalen Radio verbunden und die Durschsagen sind über die Radio-Lautsprecher zu hören.
    >>Bleibt das nach dem Update auch so, oder ändert sich das, bzw. kann man das im Menü einstellen, das der Ton wieder über die LS zu hören sind??


    Woher bekomme ich dieses Update?? Habe da leider nichts weiter zu in den
    Smart-Unterlagen gefunden. Liegt nur dieses Mini-USB Kabel bei.


    Muss evtl. auch die Software geupdatet werden, oder geht es wirklich nur um das Kartenmaterial??


    Hilfe auch gerne per PN, wäre super, da mich meine Freundin schon nervt.

  • Tach Zusammen, ich habe da mal gerade von hier zu Hause noch ein paar Details

    zusammengetragen. Mich wundert es, das beim Starten des Navi´s da C530 OEM im Display steht.(siehe Bilder)

    Dabei ist eine originale SD-Karte von VDO Dayton.

    Hatte Probleme mit dem Bilder-Server, nun müßte alles sichtbar sein.

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjaeet35jerq52kkk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjaefcjtwghznp3ms.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjaefsc2cx5dbpaqs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bjaeg3bnqvs2bwh44.jpg]

  • OEM Produkte sind immer etwas anders wie die originale von Garmin. Wende dich bitte an Mercedes oder einen Smarthändler . Die sind dafür zuständig . Selbst Garmin in München supportet OEM Produkte nur sehr bescheiden und was die VDO Karte im Garmin soll ist mir ein Rätsel.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Karte ist denn drauf? Gerätesoftware kann man kostenlos updaten, wie es bei OEM-Geräten ist weiß ich nicht. Würde beim Smart-Händler nachfragen.
    Kartenupdates sind kostenpflichtig, mehr als das USB-Kabel braucht man für beide Updates nicht.

  • Hi!!


    Ich habe da bei Garmin München schon angerufen, da mein Gerät schon


    regisitriert war, schon komisch. (Auf jeden Fall nicht auf den Vorbesitzer des


    Wagens) Naja, jedenfalls haben Dir mir die Seriennummer wieder frei gestellt


    und dann konnte ich mich bei denen Registrieren.


    Auf der SD-Karte von VDO ist komischer Weise nichts drauf, noch vom


    Vorbesitzer des Wagens.


    Ich möchte da gerne neues Kartenmaterial(Europa) drauf spielen und dann von


    der SD-karte aus auf dem Navi intern installieren, wenn das geht?


    Ich habe die alte City Navigator NT 9.0 drauf, mitlerweile schon bei 10.3


    Habe zu Hause nen Screenshoot von dem System, werde ich hier nachreichen.


    Habe da noch eine Frage, was hat die Mapsource mit dem eigentlichen Navi


    zu tun???


    Klar die MapSource wird auf dem Rechner installiert um Routen zu erstellen,


    kann ich per MapSource auch ein Kartenupdate auf das Navi machen?


    Da man hier http://www.magicmaps.de/shop/p…-navigator-europe-v9.html
    zwei unterschiedliche NT Europa Dinge bekommt, brauch man beide??
    habe das noch nicht ganz verstanden, in welchem Zusammenhang die beiden Produkte stehen, sorry.


  • ...kann ich per MapSource auch ein Kartenupdate auf das Navi machen


    Ja


    Es gibt eine DVD und eine SD-Version, man braucht nur eine.
    Lies mal hier.


    Inzwischen kann man die SD-Version mittels BaseCamp auch am PC nutzen,
    müsste in dem Thread aktualisiert werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @brainwave


    Danke für den Link, sehr informativ!! :tup:



    Habe mitlerweile feststellen müssen, das es sich bei dem StreetPilot um ein C530 OEM handelt.
    Antstat eines C510.



    Habe jetzt das alles soweit verstanden, die DVD-Lösung ist nicht schlecht.
    Aber auch die SD geht schnell und einfach, schwierige Entscheidung. :mellow:


    Ist die DVD & SD Karten Lösung für alle StreetPilot´s kompatibel, finde
    da keinen Unterschied, worauf man da auchten muss????
    Bei CityNavigator NT steht leider nichts weiter dabei.:confused:


    Das wäre noch ein Punkt der offen ist....

  • Die DVD laesst sich als Routenplaner am PC Inst. SD Karte laeft auf jedem passenden Geraet.Da die 5xx Serie mit Routen von externer Quelle nix anfangen kann ist die SD Karte ausreichend . Wenn die Karten auf dem Rechner sind lassen sich via Mapsource nur WP an den SP-5xx senden.Die 5xx hat ihre besten Zeiten hinter sich.
    Wenn du zufrieden bist ist das ok.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zufrieden schon, ist für meine Freundin im Smart. Dort ist das original


    verbaut und mit dem originalen Radio gekoppelt. Sie kommt (bzw.Wir) kommen


    damit ans Ziel und das reicht eigentlich.


    Am Pc vorher groß etwas Planen, brauchen Wir da eigentlich nicht.


    Nur eben mitlerweile ist die Karte CityNavigator 9NT etwas "alt", da fehlen


    viele neue Kreisverkehre uns Sonstiges, das kann eine Frau im Großstadtverkehr


    schon mal nerven. :D:D


    Dann werde ich mich da wohl mal um so ein Kartenimage auf SD-Karte kümmern müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Filesharer, willkommen im NaviBoard!

    Auch mir scheint die Lösung mit einer neuen Karte auf SD für Dich die unkomplizierteste zu sein. Hierbei sind die Kartendaten auf die ID der Speicherkarte freigeschaltet und funktionieren auf jedem Garmin-Gerät, das einen SD-Slot hat. Einschieben und glücklich sein.

    Es befinden sich dann aber zwei verschiedene Karten auf dem Gerät, die ursprüngliche interne und die neue auf SD, also musst Du unter System->Karte->Karteninfo die ältere Karte abschalten.

    Da die Kartendaten auf keiner anderen SD laufen, sollte man gut auf die Speicherkarte aufpassen und sicherheitshalber deren Daten auf dem PC, oder einer DVD sichern, damit man sie im Fall der Fälle auf der Original-SD rekonstruieren kann. Weg ist nämlich weg und Garmin leistet keinen Ersatz.

    paul-josef

  • Das Radio ist über AUXIn mit dem Originalen Radio verbunden und die Durschsagen sind über die Radio-Lautsprecher zu hören.
    >>Bleibt das nach dem Update auch so, oder ändert sich das, bzw. kann man das im Menü einstellen, das der Ton wieder über die LS zu hören sind??