Trackspeicher als gpx downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Ich habe ein Problem - vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch.
    Ich bin z.Z. mit einem Wohnmobil unterwegs und lasse mein etrax als Trackaufzeichner mitlaufen (ich will meine Fotos zu Hause zuordnen).
    Nun habe ich aber bei einem Akkuwechsel im etrax versehentlich die Chipkarte herausgezogen und nicht wieder richtig eingesetzt. Es fehlen mir einige Tage der Aufzeichnung. Im Speicher des Geräts sind aber noch ein großer Teil dieser Daten- nur eben nicht auf dem Chip. Je weiter ich mich fortbewege um so mehr Daten im Gerätespeicher werden überschrieben.


    Ich würde also gerne die Trackpoints aus dem Gerätespeicher auslesen und als gpx Datei speichern.


    Nächstes Problem:
    Ich habe keine GPS Software hier auf meinem Macbook könnte allenfalls aus dem Internet etwas herunterladen.
    Für schnelle Hilfe stehts dankbar !!!
    1regam

  • hallo 1regam,


    GPSBabel kann das eTrex auslesen.


    Viel Erfolg
    Anton