Simulationsmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo im Forum,
    manchmal ist es ja ganz nützlich, sich im Simulationsmodus die zu fahrende Strecke schon vorher anzusehen und anzuhören. Nun habe ich festgestellt, daß bei mir im S.- modus, insbesondere bei Kreisverkehren (ist in Schottland sehr wichtig), das Programm hängen bleibt oder der Kursor ganz woanders hinfährt. Dann kommt immer wieder die Meldung - Route neu berechnen -, aber das Programm bleibt wie gesagt einfach hängen. Manchmal geht es dann aber auch wieder. Ist das normal (in der Praxis ist mir das mit laufendem GPS noch nicht passiert) oder ein Softwarefehler? Hatte schon jemand dieses Problem?
    Vielen Dank.
    williem

  • Hallo Williem,


    als erstes möchte ich sagen das ist Neuland für mich. Ich habe mal gehört, das man bei Fehlern dieser Art die Uhr überprüfen soll. Eine Stunde kann angeblich ausreichen, so dass Dein Standort falsch angezeigt wird. Mit einer falschen Uhrzeit kann Dein Ique den Standort nicht richtig berechnen.


    Ob das stimmt kann ich Dir leider nicht sagen.


    MFG


    Olaf